Problem von Katze - 26 Jahre

Bin ich wirklich verrückt?

Ich bin jetzt 26 und hatte noch nie eine Beziehung oder Sex gehabt. Meine Eltern meinen, dass ich halt noch nicht den Richtigen gefunden hätte. Aber irgendwie interessiert mich Sex oder eine Beziehung nicht. Meine Freunde haben mir den Rat gegeben, zu einem Psychologen zu gehen, da ich kein Interesse an Sex oder einer Beziehung habe. Meine beste Freunde sagte mir sogar einmal ins Gesicht, dass ich doch verrückt sein muss, weil ich keinen Sex habe. Aber ich bin doch nicht verrückt, ich interessiere mich nur nicht für solche Sachen. Mein Freundeskreis will mich jetzt dauernd dazu überreden, dass ich, wenn ich keinen Sex will, ES trotzdem machen müsse, damit ich es wenigstens hinter mir habe. Aber man kann mich doch nicht zu so was zwingen. Ich bin nun mal so und habe halt kein Interesse an Sex oder einer Beziehung.

Oder haben meine Freunde vielleicht docht Recht und ich bin verrückt, nur weil ich keinen Sex habe?

Katze

Sven Anwort von Sven

Hallo Katze,

ich finde es ist nichts dabei wenn du mit 26 Jahren noch keine Beziehung und keinen Sex hattest. Es ist wie ich finde dein gutes Recht, lasse dir nicht von anderen da rein reden.

Denn nur du allein weist was du möchtest oder nicht möchtest. Wenn du irgendwann dazu bereit bist und einen liebevollen Mann kennengelernt hast und es spührst und fühlst ja ich möchte jetzt auch, dann ist es immer noch früh genug damit anzufangen.

Solange du mit deinem Leben so wie es ist glücklich und zufrieden bist, gibt es doch auch keinen Grund daran irgendwas zu ändern.

Lasse dich nicht unter Druck setzen von anderen entscheide selber darüber wann und wie du es irgendwann möchtest.

Viel Glück
Gruß
Sven