Problem von Anonym - 41 Jahre

Was will Sie?

Hallo liebes Team,

versuche mein Glück erneut, aber dieses Mal etwas anders formuliert:

Habe im Internet letztes Jahr im Mai eine Frau kennenglernt und ich habe mich dann nach mehreren Treffen auch verliebt. Doch als ich Ihr das sagte, verkroch Sie sich plötzlich und wurde immer reservierter. Das hat mich widerrum sehr getroffen und das Ende vom Lied war, dass ich Sie bat mich in Ruhe zu lassen.

Bis November letzten Jahres hat das auch funktoniert, doch dann kam wieder eine sms von ihr und es dauerte nicht lange bis wir wieder in Kontakt waren. Wir haben auch wieder geflirtet und ich habe mich tatsächlich wieder darauf eingelassen Sie zu treffen. Tja meine Gefühle sind wieder da, aber bei ihr hm keine Ahnung ich bekomm darauf keine wirkliche Antwort. Wenn mir das dann zu blöd ist und ich mich nicht mehr melde kommt von ihr wieder etwas. dann habe ich ihr geschrieben, dass ich mir schon ein Beziehung vorstellen könnte, auch wenn wir erst mal ca. 250 Kilometer auseinander wohnen. Und ich möchte Sie nicht nur alle 3 Monate sehen, sondern schon öfter. Sie hätte jetzt die Wahl, denn Affäre käme für mich nicht in Frage. Dann kommt eine sms zurück, tja dann hätte Sie wohl Pech gehabt. Ich dann 3 Tage später nur geschrieben, tja sieht wohl so aus.

Doch dann nach 3 Tagen schreibt Sie wieder eine SMS wir würden uns bestimmt vermissen. Tja und wenn man noch Gefühl hat, dann kann man auch die Finger nicht still halten und schreibt wieder. Ich wieder geschrieben wird wohl so sein. Dann kamen wieder traurige Smileys zurück.
Loslassen ist sooooo schwer, vor allem wenn der "Andere" keine Ruhe gibt. Man grübelt und überlegt hin und her und antwortet doch wieder. Gibt es eine Möglichkeit loslassen zu lernen ? Ich bewundere Menschen, die so ein großes Selbstwertgefühl haben, die gar nicht lange überlegen müssen. Tut ihnen etwas nicht gut oder macht etwas keinen Sinn, dann gehen Sie ohne faule Kompromisse. Da kann der andere dann noch so oft schreiben und ich, beim kleinsten Pips springt mein Gefühlsmotor wieder an. Tja die Hoffnung stirbt zu letzt, so schön sagt man doch immer.
Aber ich finde es doch ziemlichen Mist, dass man sich selbst immer wieder alles schön redet. Wenn einer Freundin soetwas passiert, da hat man immer ganz schlaue Ratschläge wie lass die Finger von der, lass Dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen. Und wenn es dann einen selbst betrifft, dann gelten diese Ratschläge nicht mehr. Plötzlich interpretiert man wie ein Weltmeister.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja ich weiß, es ist immer leichter Ratschläge zu geben als sie selber durchzusetzen oder anzuwenden. Glaube mir, dass geht und hier genauso. Wir raten gerne und versuchen Denkanstöße zu geben und versuchen aus Lebenserfahrung (altersbedingt) zu sprechen, aber oftmals steht man dann selber vor Problemen und denkt "den ganzen Tag rät man und selber hat man keine Lösung". Geht uns wirklich so und ich denke, dass ich hier wirklich für einige aus dem Kuka sprechen kann.

Ich muss Dir zu Deiner Mail eine Gegenfrage stellen: Was willst Du denn? Du weißt nicht was sie will, aber was willst Du? Aus Deiner Mail entnehme ich, wie Du es beschrieben hast, dass sie nur eine Affäre will und ihr einiges an Dir liegt. Wahrscheinlich reicht es aber nicht für eine Beziehung. Warum auch immer. Es können matierielle Gründe sein, die sie zurückhalten einen weiteren Schritt zu gehen oder sie hat vielleicht Kinder, für die sie mitdenken mag und für die den besten Weg sucht. Viele Frauen leiden oftmals in einer Beziehung (klingt doof ist aber so), nur damit es den Kids gut geht. Es geben nur die wenigstens zu, aber es ist oftmals so. Ich lese und habe auch schon davon gehört (vertrauensvoll), dass Frauen gesagt haben "wenn die Kids nicht wären...". Dies könnten Gründe sein, warum sie nicht weiter darauf eingehen mag oder Dir nicht näher kommt, als vielleicht nur bis zum sexuellen Kontakt. So klingt es zumindest in Deiner Mail.
Ich kann Dir nicht sagen, was sie will. Sie wird es Dir sagen müssen. Hast Du sie schon einmal gefragt? Genau so?

LG, Sabine