Problem von Merle - 16 Jahre

Gefühlschaos

Hallo Liebes KUKA-Team,

seit über 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen .
Wir haben uns schon öfters gestritten, weil er eine andere Vorstellung von einer Beziehung hat, wie ich. Ich würde gerne viel mehr mit ihm Unternehmen, aber er bleibt lieber zuhause und so etwas.
Nach 1 1/2 Jahren bin ich schließlich mit einer Freundin auf die Dippemess gegangen, mitgekommen ist allerdings noch ein guter Freund von ihr (Alex), ich hab mich von Anfang an gut mit ihm verstanden, er war immer bei mir an diesem tag, hat aufgepasst und fuhr mich schließlich Abends nachhause. Doch als ich an diesem tag mit ihm und meiner freundin zusammen war, war das so komisch, was schwer zu erklären ist. ich habe mich wohl gefühlt, wollte ihm gefallen, es hat einfach enwenig gekribbelt.
ich weis auch, dass er nun interesse an mir hat,
aber ich liebe meinen Freund, aber ich muss auch oft an Alex denken !
empfinde ich vielleicht nur so, weil er all das mit mir "unternommen" hat, was ich mir immer von meinem Freund gewünscht habe, oder is da vielleicht doch mehr?!
ich kann mir enfach nicht erklären, was mit mir los ist.
ich bin mir sicher, dass ich meinen Freund liebe :S

bitte gebt mir einen rat.
eure merle !

Anwort von Sabine

Hallo Merle!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da mehr ist, als nur die Neugierde. Er ist ein neuer Bekannter in Deinem Leben und vielleicht reagierst Du so auf neue Bekannte und verwechselst diese Neugierde mit Liebe. Ich weiß es aber nicht und kann es nur vermuten. Wenn Du doch Deinen Freund liebst und zwischen euch alles ok ist, dann denke ich mal, ist es einfach nur das Gefühl, dass Du ihn magst, wie er ist, weil nett und höflich und zuvorkommend ist und das Du dieses Entgegenkommen von ihm einfach genießt.

LG, Sabine