Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Ich hab mich micht im Griff

Ich merke das ich mich immer weniger im griff habe. In der schule hab ich einige feinde die mich ab u. zu nerven. Nanchmal denke ich mir aus wie ich es ihnen "geben" könnte was oft nicht schön aussehen würd. das schlimmste ist dann aber, wenn ich in eine lage komm, wo ich mich entscheiden muss: drauf oder weggehen . dabei fresse ich mir immer mehr wut in mich. ich hab angst, dass ich ES i wann tu. ich ekel mich dann vor mich selbst. ich hab vor MIR angst und das ich i wann austick.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du brauchst ein Ventil, um diese Wut auch rauszulassen, abzubauen und sich nicht immer mehr anstauen zu lassen. Was dieses Ventil für Dich sein kann, wirst Du selbst probieren müssen. Ich kenne Menschen, die sich beim Sport so richtig auspowern, um wieder 'runter zu kommen' und keine Aggressionen mehr zu haben. Genauso kenne ich Menschen, die diese Gefühle aufschreiben und die Briefe/Zettel dann zerreißen. Selbst reicht mir oft eine halbe Stunde absolute Ruhe - kein Gespräch, kein Telefon, nur ich.

Wenn Du merkst, dass Du das Ventil für Dich nicht finden kannst oder es allein nicht schaffst, diese Gefühle abzubauen, dann kannst Du Dich jederzeit an einen Arzt wenden. So kannst Du Hilfe bekommen und lernen, mit diesen negativen Gefühlen umzugehen, ohne anderen Schaden zuzufügen und damit auch Dir selbst.

Alles Gute!
Dana