Problem von AIR - 17 Jahre

OMA IST TOT!

Hi Leute,
Also meine Oma ist seit 6 Tagen verstorben und ich finde es einfach nur schrecklich! Natürlich habe ich nicht so ein GROßES Problem aber ich will einfach mal hier die Meinungen hören! Als ich erfahren habe das Sie verstorben ist habe ich einige Tropfen Tränen losgelassen aber das war es auch schon! Ich weiß nicht warum aber ich konnte einfach nicht heulen, das geleiche geschah auch als meine andere Oma starb! Ich war einfach nur traurig aber ich habe nicht geheult?? Habt ihr auch solche Fälle da ihr einfach nicht heulen musstet?

PS: ich bin ein froher Mensch ich bin immer glücklich, mein Leben ist quasi super also ich habe nur dieses "kleine" Problem! Und das finde ich "auf gut Deutsch" KAKE!


Mit freundlichen Grüßen

AIR

Anwort von Jutta

Hi

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen!

Manche weinen gleich, manche erst später.Da es vielleicht unvorhersehbar war kannst du die Situation so nicht akzeptieren. Dein Körper ist tatsächlich in einer Art Schockzustand und "funktioniert" so, damit du deinen Alltag organisiert bekommst. Da du Unterbewusst nicht verstehen kannst und willst das deine Omatot ist stellt sich auch keine Trauer ein. Bei jeder Art von Gefühlen, die du auf irgend eine Art zeigen würdest, wäre eine Veränderung des Zustandes vorprogammiert und das lässt dein Körper nicht zu.

Aber ich habe damals als meine Oma gestorben ist auch nicht geheult!
Klar war ich traurig darüber,aber ich konnte auch nicht weinen.
Manchmal dauert es einfach länger bis man die ersten Emotionen auf so ein Ergeinis äußert!
Klar ist das Problem blöd,aber nur weil ein Mensch stirbt,muss man deswegen nicht gleich anfangen zu weinen.
Jeder verarbeitet seine Trauer anderser.Und wenn du so damit umgehst,dann ist das echt okay!
Mach dir keinen Kopf!

Liebe Grüße
Jutta