Problem von Saskia - 14 Jahre

Depression oder einfach traurig?

Hallo ihr lieben...
Finde toll das ihr bei Problemen helft

Also ich hab volgendes Problem:

Seit mehreren Tag fange ich ohne Grund an zu weinen was in der Schule nich so toll ist... ich bin einfach ohne Grund traurig
ich fühle mich leer weiß aber nich warum
seit ca 1 woche wache ich sehr früh Morgens auf also in der woche klingelt mein Wecker um ca 6 uhr morgens wo ich dann meistens weiter schlafe aber seit ca einer Woche werde ich schon um ca 5 uhr Morgens wach manachmal komme ich dann wieder gar nicht aus den Bett aber meistens zu früh
Ich fühl mich schlapp kann mich nicht richtig konzentrieren
bin dauer müde

ich weiß einfach nich was mit mir los ist
ich hab schon im internet nach der bedeutung gesucht also für das was mit mir los ist und immer kam ich auf Seiten wo es um Deprepressionen ging.
Da waren auch so Tests also so Fragebogen da kam auch immer raus das ich eine mittelschwere Depression habe nur ich denke so Internet tests kann man nich so glauben...
Bitte helft mir... ich will aber nicht zum Arzt hab aus irgendeinen Grund Angst davor mit meiner Mutter drüber zu reden oder alleine zum Arzt zu gehen...

Ich will einfach wissen ob ich eine Depression habe oder einfach Traurig bin

Dankeschön schon mal

Liebe Grüße
Saskia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Es tut mir Leid, aber das, was Du 'einfach wissen willst' kann ich Dir nicht mal eben einfach sagen. Wir sind keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen; das funktioniert genauso wenig wie diese Tests im Internet. Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Es kann auch ein Ernährungsmangel dahinterstecken (gerade hinter dem Schlappheitsgefühl, der Müdigkeit, was widerum bewirken kann, dass man sehr nah am Wasser gebaut ist). Aber auch hier kann Dir nur der Arzt sagen, was es ist und damit auch, was Du verändern solltest.

Alles Gute!
Dana