Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Gefühle für den besten Freund, der 23 ist und vergeben

hallo,
ich bin 16 jahre alt und mein Problem ist folgendes:
ich habe den besten freund den man sich nur vorstellen kann. Er ist 23 Jahre alt und wohnt aber ca. 1 h entfernt von mir.Ich gehe ihn oft besuchen und schlafe such immer bei ihm. Er ist einen der beeindruckensten menschen den ich kenne, er ist immer für mich da, verstehtr mich und ich kann mit ihm überalles reden. Wir haben auch täglich kontackt , wenn wir uns nicht sehen, über den computer und wir telefonieren eig auch fast täglich.
Am anfang war es eig auch nur so eine normale freundschaft....aber irgendwann hat sich was geändert ..als ich bei ihm geschlafen habe haben wir angefangen zu kuscheln.... und das wurde mehr und mehr .... wir haben uns geküsst und so etc... Es ist wunderschön mit ihm ..... Aber es gibt nur ein Problem : er hat eine freundin und das schon seit 6 jahren .....
aber warum sagt er dann sachen zu mir wie du bist so süß, ich hab dich so lieb , so lieb hab ich noch nie jemanden gehabt , du bist was besonderes , ich könnte dich auffressen, du hast so schöne haut , du machst mich so verrückt .... und das ist noch nicht mal alles was er zu mir gesagt hat .... ich verstehe das nicht .....
es war so , dass als ich letztens bei ihm war , da wurde alles noch viel heftiger und wir hätten fast miteinander geschlafen .. dann plötzlich hat er angefangen zu reden: er meinte dass wir es besser nicht tun sollten , weil er mich ja wieder sehn will und nichts bereuen will .... und dass er seit er mit seiner freundin zusammen ist noch nie ein anderes mädchen geküsst hat und das er eig nicht so ein arschloch ist . so ein arschloch ist er nicht ! dass er mich aber so lieb hat und er hat noch nie jemanden so lieb gehabt . Und dass ich ihn so verrückt mache , dass hat er immer wieder betont .... und dann konnten wir wieder die ganze nacht die finger voneinander lassen ....
und ich merke dass er versucht jetzt abstand zu bekommen , weil als ich ein nächstes mal zu besuch gekommen bin hat er mich gefagt ob ich nicht lieber bei jemanden anderes schlafen will oder so , das wäre dann ungefährlicher ... es hat mir so weh getan , ich hab zwar trotzdem wieder bei ihm geschlafen und gekuschelt haben wir auch .... aber ich versteh nicht was er fühlt , weil ich habe ihm jetzt meine gefühle gesagt und er meinte nur das geht doch nicht ich sei 16 und er 23 ... das wäre als ob sich ein 9 jähriger in dich verlieben würde meinte er nur ...... und ausserdem habe er ja eine freundin .......... ich habe solche angst ihn zu verlieren ... ich habe ihn so unendlich lieb ... ich liebe ihn .. was soll ich tun ?? bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seine Gefühle kann ich Dir nicht genau erklären - aber ich denke, aus dem Suchen nach Distanz und Abstand, Situationen aus dem Weg gehen wollen, der Aussage, dass es nicht geht und letztendlich auch aus der Tatsache, dass er eine langjährige Beziehung hat, kann man viel schließen, oder? Er scheint keine Chance für euch zu sehen. Wenn Du magst, dann spreche ihn noch einmal direkt darauf an, wie es in seinen Augen mit euch weitergehen soll. Und kein einfaches Wunschdenken; d.h. "einfach Freundschaft" wird nicht so funktionieren, das zeigt die jüngste Vergangenheit, finde ich.

Die Entscheidung liegt bei ihm - Du kannst nur für Dich sehen, wie Du mit der Situation umgehen möchtest. Tut es Dir gut, so engen Kontakt zu haben? Tut es Dir gut, wenn ihr euch küsst und kuschelt und noch weiter geht? Ich spreche nicht von dem Moment, in dem es passiert - sondern viel mehr von den Stunden danach, wenn Du das Wissen hast, er ist bei seiner Freundin.

Schau hin, was Du selbst möchtest und auch ertragen kannst.

Alles Gute!
Dana