Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater und mein Bruder

Hallo, mein Vater bevorzugt immer meinen kleinen Bruder. Letztens habe ich mich mit meinem Bruder gezankt. Und dann hat er sein Handy runtergeschmissen. Es hat jetzt einen Kratzer am Gehäuse. Mein Bruder ist dann zu meinem Vater und hat behauptet, dass ich ihn geschlagen hätte und er dabei sein Hany hat fallen lassen (ich habe jedoch nicht so viel Kraft, denn er ist viel stärker als ich). Jetzt will mein Vater, dass ich meinem Bruder ein neues Handy bezahle, wegen einem kleinen Kratzer, der vorher schon da war und dass nur weil er meinem Bruder immer alles glaubt und mir nicht mal zuhört.

Was kann ich denn machen, damit er mir mal zuhört und nicht immer nur meinem Bruder. Und nur zu ihm hält, er interessiert sich nie für mich. Auch wenn es um die Schule geht, wenn ich erzählt habe, dass ich eine Arbeit wieder bekommen habe. Er will es nicht wissen, nur bei meinem Bruder.
Ich fühle mich ungerecht behandelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mach doch mal den Vorschlag einer Wunsch-Runde: setzt euch zusammen und jeder darf sagen, was und welches Verhalten er sich vom anderen wünscht. Es wird nicht gesagt, was schlecht ist - sondern nur, was gut wäre. Diese Wünsche werden reihum ausgesprochen und bleiben erst mal unkommentiert im Raum stehen. So kann jeder für sich in Ruhe darüber nachdenken, wie der eigene Beitrag für mehr Harmonie im Familienleben aussehen könnte und dann beginnen, es auch umzusetzen.

Alles Gute!
Dana