Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine beste Freundin ist die ganzen Sommerferien weg

Hallo Kummerkastenteam!,

Ich wohne in einem kleinerem Dorf,hier wohnen nur zwei Freundinnen von mir,meine beste Freundinn und noch eine andere.Das Problem ist das meine beste Freundinn, die ganzen 6 wochen in den Sommerferien zu ihrer Oma nach Ungarn fährt.Sie ist meine allerbeste Freundinn und alle meine anderen Freunde von der Schule wohnen 1 stunde weit weg.Ich weiß nicht wie ich die ganzen sommerferien ohne sie aus halten soll.In den Ferien geht man zusammen ins Kino,ins Schwimmbad! ich hab schon versucht mit ihr zu reden,ob sie nicht 1-2wochen hier beleiben will.Sie sagt sie will unbedingt 6 wochen weil sie das ganze Jahr ihre Oma net sieht.Ich kann sie net verstehen,ohne sie werden die ganzen Ferien voll langweilig .Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir irgendwie helfen!
Hoffe das ich eine antwort bekomme auch wenn ich keine e-mail adresse hab.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du Deine Freundin wirklich nicht verstehen? Dass Du sie auch gerne bei Dir hättest, ist eine andere Sache. Aber dass sie so viel Zeit wie möglich mit und bei ihrer Oma haben möchte, kann ich schon nachvollziehen. Und es klingt nicht so, als würde sich ihre Meinung dazu ändern.

Steck den Kopf doch nicht gleich in den Sand und hake die Ferien, die noch nicht mal angefangen haben, als langweilig ab. Du kannst auch ohne sie eine Menge unternehmen. Da ist noch die andere Freundin im Ort und die, die weiter weg wohnen, kannst Du doch sicher auch besuchen. Vielleicht besprecht ihr (natürlich auch mit euren Eltern), ob ihr nicht gegenseitig beieinander Urlaub machen könnt?

Alles Gute!
Dana