Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber er mich wohl nicht

Vor ein paar monaten hat mich meine Freundin auf eine Party eingeladen und da gabs auch Alkohol und so, aber ich trank nicht so viel jedenfalls nicht so viel wie ein bestimmter Typ. Dieser ist mir aufgefallen und meine Freundin Anja hat mir erzählt er heiße Michi aber jeder nennt ihn Falti. Zuerst hat er mich nur vielleicht ein paar mal angesehen, aber als dann immer mehr Leute gingen und er immer mehr trank lachte er mir immer öfter zu und irgendwann ging er auf mich zu und sagte, dass ich total hübsch sei. Ab da machte er mich dann immer mehr an was mir eigentlich auch gefiel, jedoch trank er immer mehr und wollte auch dann immer mit mir rumhaun aber ich wollte nicht. Wer will auch schon gerne mit nem Betrunkenen Typen knutschen... . Nach der Party sagte er, dass er mir wenn er wieder nüchtern ist eine sms schreibt, was er auch tat. Er schrieb mir wie er in gong heißt und gab mir seine icq nummer und dann schrieben wir 4 stunden lang durchgehend. Das war toll und seit dem musste ich auch immer an ihn denken, Aber als dann ein paar Komplikationen dazu kamen wie z. B. als er etwas mit einer Freund anfing, brach der Kontakt ab. Ich schrieb ihm zwar immer mal wieder so im 3 Wochen abstand eine sms jedoch brachte das nicht viel. Ich dachte ich hätte ihn vergessen, jedoch als ich auf der Dult war stand ich zufällig genau neben ihm im Bierzelt und als ich ihn sah wurden meine Augen rießengroß und ich lief so schnell wie möglich weg und seit dem bin ich nur noch am verzweifeln... was soll ich tun ich will und kann ihn einfach nicht aufgeben!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du willst und kannst ihn nicht aufgeben? Aber an der Verliebtheit festhalten, an ihm festhalten, bedeutet gleichzeitig, dass Du auch den Liebeskummer festhältst. Er macht keine Andeutungen, nichts, was Deine Hoffnung auf eine Beziehung berechtigt, oder?

Du dachtest, Du seist über ihn hinweg - und ich denke, Du bist auch auf dem besten Weg dorthin (gewesen). Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Gerade denkt man, es geht besser, da reicht ein Lied, ein kleiner Erinnerungsfetzen oder wie bei Dir eine Begegnung und das Loch tut sich wieder auf. Aber jedes Mal schafft man es ein wenig schneller aus dem Loch wieder hinaus. Aus dem Loch wird eine kleine Stolperstelle und eines Tages fühlt es sich nur ein klein wenig komisch an, ihn zu sehen.

Ich bin sicher, Du schaffst es, ihn hinter Dir zu lassen.

Alles Gute!
Dana