Problem von Traurige Brünette - 13 Jahre

Im Land der Blonden, Schlanken und Schönen

Moinsen!
Ich wollt erstmal sagen euere Arbeit hier ist echt toll ihr habt mir schon 2 mal geholfen und das ist echt super!
Es hat mir echt geholfen, es waren ja immer Selbstbewusstseinsprobleme und ich bin viel selbstbewusster geworden.
Alsooo..Ich wohne im Land der schönen, dünnen und reichen Blondinen. Also Schweden.
Schweden ist ganz im Gegenteil zu Deutschland ein Land das ziemlich weit vorraus ist in Sachen Mode wegen der Modemetropole Stockholm, noch dazu kommt dass alle Mädels hier jeden Tag was neues haben, blond, schlank und 1,70 groß sind.
Ich dagegen bin ich nicht schlank sondern hab 2-3 Kilo zuviel auf den Rippen. Noch dazu hab ich keine blonden langen Haare sondern braune Haare in einem frecheren Schnitt. Und ich bin nichtmal 1,60 groß
In Mode bin ich ja nicht zurück, also ich versteh was von Mode und trag auch viel was gerade in ist (nicht um dazu zu gehören sondern weil ich meistens das mag was in ist ;)) aber ich habe einfach nicht genug Geld für die ganz tollen Sachen von JC oder so.

Das doofe ist dass ich da schon fast die einzige bin. Ok, vielleicht kommt mir das nur so vor aber es gibt echt viele solcher Tussis die das alles haben!
Ausgerechnet alle auf einem Haufen und auf der gleichen Schule wie ich. Das sind bestimmt 50 solche auf unserer Schule. Von 200 Schülern oder weniger.
Naja und die wechseln halt immer Freund und ich hab mich verknallt aber hab bei dem ja keine Chance gegen die Mädels. Die schleimen sich echt bei allen ein und flirten mit allen rum weil denen eigentlich scheißegal ist mit wem sie hinterher im Bett landen, wenigstens er ist hübsch.
Was soll ich bloß machen?
Ich fühl mich wie wohl die meisten Mädchen die nicht so sind wie ein Stück Scheiße. Ich bin sauhässlich und will am liebsten sterben. Und wenn ich nicht sterben kann müssen die Tussis halt sterben.

Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir wurde mal erzählt, warum die Blonden hier in D als so begehrt gelten: weil sie rar sind und deshalb mehr ins Auge fallen; im Gesamtbild vervorstechen. So und nun wandele das auf Deine Situaiton: Die anderen sind groß und blond - Du kleiner und dunkelhaarig. Wer ist nun das besondere?

Nimm Dich an, wie Du bist - dann fällt es allen anderen auch leichter. Niemand muss sterben, damit Du Dich gut fühlen kannst. Zum gut-fühlen gibt es das Leben, nicht den Tod.

Alles Gute!
Dana