Problem von Anonym - 44 Jahre

Existenz

Das problem zu beschreiben ist nicht einfach. Von Natur aus bin ich ein positv denkendeMenschden so schnell nichts umhaut. Hab eine tolle Frau und einen 21 jährigen Sohn. Doch in den letzten Jahren ging einfach immer schief.
Seid 2003 ist durch falsche Beratung von der Selbstständigleit über externe Hilfe von Fachleuten die anschließend die Firma übernahmen bis hin zu Kunden in der neuen Firma die nicht zahlen und noch diverse schon kleinere Überraschungen alles schief gelaufen.
Ich habe mir nie gedanken über ein vorzeitiges Ende gemacht. Alleine schon wegen meiner Familie. Doch in der letzten Zeit gehen die Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf und nehmen sehr konkrete Formen an.
Das hat nichts mit Depressionen zu tun sondern meiner Meinung nach mit dem täglichen teilweise ausweglosen Kampf.
In Deutschland bekommst du keine zweite Chance wenn du einemal eine Firma aus welchen Grund auch immer aufgeben mustest. ich habe ausgebildet und bis zu 16 leuten Arbeit besorgt. Doch wenn es einem selber mal schlecht geht ist es erstaunlich wer dich aufeinmal alles nicht mehr kennt. Ich schreibe das um vielleicht mein eigenes Problem besser zu erkennen, weil ich erstemal keinen Ausweg kenne. Das soll kein Klagen sein, denn ich beaubte ja nicht, dass ich komplett unschuldig bin oder zeige mit dem Finger auf andere. Ich möchte nur eine Situation von vielen aufschreiben. man sagt ds Leben geht schon weiter, aber wie. ich habe kein Kraft mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Du klar sagst, Deine Gefühle und Gedanken haben nichts mit einer Depression zu tun, solltest Du dennoch über Deine Kraftlosigkeit mit einem Arzt sprechen. Ich denke schon, dass er Dir helfen kann, neue Reserven aufzubauen bzw bestehende zu erkennen. Niemand kann und sollte alles allein schaffen.

Alles Gute!
Dana