Problem von xxx - 30 Jahre

Ärger mit dem Abeitsamt

Hallo.
Ich bin ALG 2 Empfänger und habe mir einen Job gesucht.Ich kann zum 1.6.08 den neuen Job antreten aber das Arbeitsamt muß für Juni nochmal Geld zahlen und den Umzug müßen sie auch übernehmen.Nur wird man ständig von A nach B und umgekehrt.Es fühlt sich niemand zuständig.Jetzt bin ich total verunsichert, wie es weiter gehen soll.Für Juni habe ich jetzt kein Geld und möchte gern mal andere Meinungen hören.

Gruß Nicole

Sven Anwort von Sven

Hallo Nicole,

ich kann es gut verstehen das du verunsichert bist wie es weitergehen soll. Du kannst dir als ALG 2 Empfänger einen Beratungsschein für einen Anwalt bei dem zuständigen Amtsgericht in deiner näheren Umgebung holen mit dem kannst du dich bei einem Anwalt kostenlos beraten lassen wie es weitergehen kann. Wenn du Ablehnungsbescheide bekommen hast in denen steht bis zu welchem Datum du Widerspruch einlegen kannst (Rechtshelfsbescheid) tue es lege ihn ein.

Denn eine Übergangszahlung für den Monat Juni müssen sie dir zahlen, gehe zu dem Sachbearbeiter bei der kommunalen Arbeitsvermittlung und rede mit ihm direkt und persönlich darüber.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Lieben Gruß
Sven