Problem von Melanie - 17 Jahre

Feedback zu: In der Schule aufgeben oder kämpfen?

Hy Lena!

Du bist ein intelligentes Mädchen, besuchst eine Realschule und bist schon sehr weit gekommen. Zuerst einmal: Du kannst stolz auf Dich sein. Nicht jeder schafft den Sprung in eine Realschule, und das ist nicht einfach so dahin gesagt.
Aufgeben wäre für mich das Allerletzte was ich tun würde. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber willst Du nicht vorher alles versuchen und dann kannst Du immer noch sagen, "Es hat nicht gereicht" Denn dann hast Du Dir keine Vorwürfe zu machen, denn Du hast alles probiert. Und Du wirst doch nicht freiwillig wiederholen?! Immer wenn man ein Ziel vor Augen hat, schafft man es auch. Nur muss man auch ein bisschen an sich selbst glauben. Denn wenn ein Glaube Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Jetzt ist bald Juni, ich schätze Du hast dann noch ca.3 Wochen Zeit Dich prüfen zu lassen. Erstelle Dir einen Lernplan und halte diesen auch ein. Ich weiß, dass es jetzt viele nicht mehr freut in dieser Hitze zu lernen, auch mich nicht. Aber jetzt musst Du Dich halt nochmals reinhängen dann ist alles vorbei.

Hier noch ein Spruch, der Dich begleiten möge:

In dem Augenblick, in dem Du von etwas überzeugt bist, von diesem Augenblick an wird Dein Traum Wirklichkeit werden.

Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße

Melanie

PS: Liebes Kummerkasten Team: Der Link zu diesem Problem ist bei mir nicht zum Einfügen gegangen. Sorry!

Anwort von Sabine

Hallo Melanie

und danke für Dein Feedback.

LG, Sabine