Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund oder nicht mehr?

Hallo!
Ich habe seit jahren einen sehr guten freund, dem ich alles anvertrauen kann, der mich versteht, der immer für mich da ist, einfach der beste freund den man sich wünschen kann. doch seit einiger zeit weiß ich das er mehr von mir will als nur freundschaft. ich bin lange damit gut klar gekommen,aber er nach langer zeit nicht mehr. Vor einigen tagen hat er gesagt das er so nicht mehr weiter kann und wir uns besser nicht mehr sehen, keine kontakt und kein Anruf, nichts.

ich komme damit nicht klar, ich hab den kerl so gerne und ich kann das alles nicht vergessen und hinschmeißen was alles war.

Hinzu muss man sagen das er auch viel mitmacht weil ich seit zwei jahren einen freund habe und er das auch nicht mit ansehen konnte

ich weiß nicht mehr weiter

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du musst wirklich versuchen ihn zu verstehen, er ist in dich verliebt und du kannst es nicht erwidern.
Er sieht dich jeden Tag mit deinem Freund und es tut ihm weh.
Für ihn ist es wirklich besser, wenn er dich einfach nicht mehr sieht.
Natürlich möchtest du den Kontakt zu ihm nicht verlieren.
Ich würde abwarten, bis er sich bei dir meldet und die Gefühle etwas abgeflacht sind.
Er braucht jetzt Zeit für sich und die solltest du ihm auch geben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße