Problem von Anonym - 12 Jahre

Bitte antworten!

HI,
ich werde bald 12 und komme nachd en Sommerferien in die 6. Klasse. Ich habe mal ein paar fragen an euch: Ich weiß nicht ob ich mich in der 6. Klasse schminken soll, ich habe Angst davor das ich ausgelacht werde oder meine Mutter es nicht will. 2. Ich habe für mein alter größe Brüste und weiß nicht ob ich mir ein BH kaufen soll. Und wo? Wie kann ich herraus finden welche Größe ich habe? Und ich traue mich nicht mit meiner mutter einen BH zu kaufen und wenn ich mit meiner Freundin gehen würde hätte ich Angst das sie mich auslacht. Bitte Antwortet mir!!! Lieber Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du dich schminken möchtest, dann versuche es doch einfach mal mit hellen Brauntönen und Wimperntusche. Das fällt dann auch nicht so auf und du kannst dich daran gewöhnen.
Du kannst dir ja auch Anregungen in Zeitschriften holen.
Deine Mom wird sich sicherlich daran gewöhnen und wie gesagt du musst es ja nicht übertreiben.

Wenn du einen großen Busen hast, dann ist es gut, wenn du dich nach einem passenden BH umsiehst.
Du brauchst dir doch keine Sorgen zu machen, dass dich deine Freundin auslacht, wieso sollte sie das tun?
Das ist doch wirklich etwas ganz normales.

Wenn du sie dennoch nicht mitnehmen möchtest, dann kannst du zum Bespiel in den H&M gehen und dich nach Unterwäsche umsehen.
Wenn du einen großen Busen hast dann versuche einfach einmal die Körpchengröße B oder C und schau, welcher dir besser passt.
Du kannst auch daheim einfach mal ein Maßband nehmen und deinen Rückenumfang messen, dann weißt du ob du 70, 75 oder 80 hast.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anprobieren, alles Gute, liebe Grüße