Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Er darf nicht mit

Hallo liebes Kummerkasten-Team

eigentlich habe ich gehofft das auch ohne Hilfe zu schaffen aber mir fällt einfach nix ein...also damit ihr wisst um was es geht fange ich jetzt mal an

Meine beste Freundin(16) und ich fahren in den Sommerferien für eine Woche nach Berlin und wohnen da in der Wohnung von ihrem Onkel. Da die Wohnung sehr groß ist dürfen wir noch jemanden mit nehmen. Wir wollen das ein guter Freund(16) mit uns dort hin fährt. Er hat auch seine Eltern schon gefragt und sie haben es ihm erlaubt und wir freuen uns alle schon richtig drauf. Aber jetzt haben meine Eltern und die von meiner besten Freundin einfach gesagt "nein er kommt net mit". Das ist total zum kotzen. Wir wollen aber nicht kampflos auf geben und alles versuchen das er doch mit kommen kann. Wir sammeln gute Argumente warum es gut ist das er mit kommt....habt ihr nicht vielleicht noch ein paar Ideen wie wir unsere Eltern doch noch umstimmen können?

Bitte helft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Fragt doch einmal genauer nach, warum eure Eltern so dagegen sind. Kennen sie ihn und mögen ihn nicht? Oder müssten sie ihn erst kennenlernen? Oder geht es darum, dass sie befürchten, es würde dann was laufen zwischen euch? Fragt nach und schaut dann nach den Gegenargumenten. Und erfragt auch, was ihr tun könnt, damit sie es doch erlauben würden.

Alles Gute!
Dana