Problem von Anonym - 29 Jahre

Suche Hilfe

ich bitte hier um hilfe!für mich und meine tochter.und hoffe das jemanden diese nachricht list und mir mit dem herz helfe kann.ich kann alles über meinem problem hier nicht schreiben. aber einbissien.
so ich bin in moment sehr verzweifel mit dem gesetz hier in Österreische.ich kämpfe zeit 8jahre um meiner recht bis heute ist nicht gelungen.ich würde mehrmals geschlagen bis zum mörd dröhung.2mal bei gerricht gewesen und nichts gegen ihm(der vater meines kinders) ist es geworden er hat immer die sache gegen mich ungetreten.jetzt habe ich wieder angst von dem böser nachrichten die von gericht gegen mich wieder kommen kann.ich bin schon am ende habe keine kraft mehr zum kämpf um meiner recht als mutter und menchen.ich fühle mich hier wie ein brasilianisches HUND die auf der strasse lebt und niemanden um sich kümmen.außer dem habe ich keine geld um eine rechtsanwalt zu haben.mein großes angst ist mein kind zu verlieren.wegen ihr bin ich hier und werde überral sein.ich hoffe bei gott das wir eines tages im rühe leben werden.ich entschulige mich bei alle meinem deutsch fehler.ich komme aus brasilien das kind ist in österreich geboren aber ist brasilianerin.der vater ist österreicher.Bitte helfen sie mir. DANKE!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deiner Mail leider nicht genau entnehmen um welche Probleme es sich handelt, aber da Du bereits vor Gericht gewesen bist und gegen Deinen Mann vorgegangen bist, muß es schon ernst sein.
Um einen rechtlichen Rat zu bekommen, kannst Du am besten zu einem Rechtsanwalt gehen. Du schreibst zwar, dass Du kein Geld für einen Anwalt hast, aber es ist hier in Deutschland möglich Beratungshilfe zu bekommen. Wie es genau in Österreich aussieht, dass weiß ich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es eine ähnliche Möglichkeit gibt. Du kannst einen Anwalt telefonisch auch nach dieser Auskunft fragen. Frage ihn, ob es möglich ist, dass Du ein Beratungsgespräch bekommst und Beratungshilfe vom Gericht. Vielleicht ist es in Österreich auch möglich. In Deutschland geht es und man bekommt einen Berechtigungsschein für ein Beratungsgespräch eines Rechtsanwalts. Der Anwalt rechnet dann seine Gebühren mit dem Gericht ab.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg. Ich weiß, dass es schwer ist immer und immer wieder zu kämpfen, aber es gibt einen Weg, damit Dir geholfen werden kann. Versuche Dich vielleicht auch einer guten vertrauten Freundin anzuvertrauen und sprich mit ihr. Oder irgendjemand, dem Du vertrauen magst. Es ist gut, wenn Du darüber sprechen kannst, denn es entlastet einen etwas und manchmal bekommt man von guten Freunden auch noch einen Rat.
Ansonsten sind wir natürlich auch gerne für Dich und helfen, soweit wir können.

Lieben Gruß.