Problem von Alex - 23 Jahre

Hilfe, meine Ex heiratet!

Oh nein, nun ist es wirklich passiert. Meine erste große Liebe heiratet und ich kann nichts dagegen tun. Das ganze begann vor 6 Jahren. Ich war 17 und Schüler, sie 20 und Bakkauffrau. Ich war allein zu haus und hatte ein paar Freunde eingeladen und jemand brachte "sie" mit. es war wie liebe auf den ersten Blick. Es dauerte nicht lange bis wir beide bemerkten das es zwischen uns knistert und wir wurden ein glückliches Paar. Sie war auch die jenige mit der ich mein "erstes Mal" hatte und es war es wirklich wert "so lange" darauf zu warten. Leider hielt die beziehung aus eigentlich blöden Gründen nur 9 Monate. Lange Zeit war dann Funkstille, doch nach ca. einem 3/4 begannen wir uns immer mal zu schreiben. vor ca. 3 Jahren waren wir beide wieder single und haben uns auch des öfteren getroffen. Sie fragte mich ob wir es nicht noch einmal miteinander versuchen wollten, ich wusste im ersten Moment gar nicht wohin vor Glück, doch ich entschied mich dagegen, da ich Angst davor hatte wieder von ihr verletzt zu werden, da sie der einzige Mensch ist an dem ich ja so gehangen haben bzw. den ich so sehr geliebt habe. Nun haben wir beide seit ca. 3 Jahren wieder eine Beziehung und man trifft sich ca. 3-4 ,al im Jahr zufällig und unterhält sich ann gern lange aund ausgiebig. Ich kann zwar nur für meinen Teil sprechen, aber ich glaube das wir es beide sehr genießen und nach wie vor sehr an einander interessiert sind. Nun habe ich heute Abend durch Zufall erfahren das ihr Freund ihr zu ihrem 3.ten Jahrestag einen Heiratsantrag gemacht hat und sie ihn auch angenommen hat. Ich habe es gar nicht wirklich glauben können, aber diese Tatsache raubt mir nun den Schlaf und ich mache mir unglaubliche Vorwürfe das ich damals nicht zu ihr zurück gegangen bin, denn eigentlich denke ich noch immer, nach über 6 Jahren, fast jeden Tag an sie. Außerdem mache ich mir gedanken gegenüber meiner jetzigen Freundin, denn in unserer Beziehung bin ich alles andere als glücklich, und habe si (zu meiner Schande) auch schon mehrmals betrogen ohne das sie es weiss... Seit ich diese neue Information bekommen habe geht es im mir drunter und drüber und ich weiss gar nicht wie ich selber mit dieser ganzen Situation klar kommen soll :-( Ich weiss auch gar nicht genau ob jemand dazu etwas schreiben möchte, aber ich wollte das ganze einfach mal los werden. Danke fürs lesen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Vielleicht kannst Du diese Veränderung in ihrem Leben als Anlass für Dich nehmen, sie endlich innerlich loszulassen. Ihr habt beide unterschiedliche Leben; und sie scheint sehr glücklich in ihrer Beziehung zu sein (sonst gäbe es den Antrag nicht und ihr Ja). Sie hat ein neues Glück gefunden und dass es nun so deutlich nach außen getragen wird, tut weh - aber nimm es für Dich als neuen Weg. Eure Zeit ist Vergangenheit. Auch wenn ihr euch gut versteht, wenn ihr euch alle paar Monate zufällig trefft.

Und Du kannst es auch als Anlass nehmen, einmal über Dich und Deine Situation nachzudenken. Über Dich - nicht Dich und sie. Wie soll es für Dich weitergehen? Was ist mit Deiner Beziehung? Möchtest Du sie weiterhin?

Alles Gute!
Dana