Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie sprech ich sie an

Hallo
Mein Prolem ist vollgendes da gibtes dieses Mädchen das bei mir direckt gegen über wohnt ,und in das ich mich verliebt habe. Sie schaut zwar hin und wieder mal zu mir rüber, und ich denke das auch sie interesse an mir hat, aber wenn wir uns sehen sagen wir immer nur hallo oder guten Morgen zu einander. Ich würde sie ja gerne ansprechen aber wenn wir uns dann sehen dann bin ich zu nervös und weis nicht was ich zu ihr sagen soll, um ihr mein interesse zu zeigen. Habe angst was falsches zu sagen.
MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das einzige, was man meist wirklich falsch machen kann, ist, gar nichts zu machen.

Du könntest auch diese Nervosität als Gesprächsaufhänger nehmen; sage ihr, dass Du sie schon seit Tagen / Wochen ansprechen wolltest, Dich nicht trautest und immer Angst hattest, was blödes zu sagen. Ehrlichkeit kann oft punkten.

Alles Gute!
Dana