Problem von Anonym - 35 Jahre

Pubertät

Hallo
Meine Tochter ist 15 und hat seit unserem Umzug in ein Dorf einen fast 20 Jahre alten "Mann"als Freund.Dieser trinkt und macht meine Tochter seelisch fertig.Sie lügt nur noch,raucht auf einmal und geht sowas von massiv gegen uns vor das ich manchmal nicht mehr weiter weiss.Sie kann ohne diesen Typen nicht mehr Leben laut ihrer Aussage.Ich bin schon soweit das ich eine Anzeige machen will das er sie in Ruhe läßt.Die schule ist auch schon betroffen,geht nicht mehr hin.
Bin am verzweifeln.Weiss eienr Rat oder hat das selber mitgemacht??
Danke und Gruss

Sven Anwort von Sven

Hallo
versuche doch mal in Ruhe mit deiner Tochter ohne ihr Vorwürfe zu machen zu Reden so von Frau zu Frau halt und nicht wie eine Mutter zur Tochter. Ganz ruhig und sachlich, erkläre ihr vernünftig was du dir für Sorgen machst und ob sie sich schon überlegt hat was sie eventuell ohne einen Schulabschluss machen möchte in der Zukunft. Von einer Anzeige würde ich erstmal absehen, denke damit treibst du sie noch mehr zu ihm.

Wünsche dir viel Glück und Kraft

Gruß
Sven