Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich glaube, dass ich mich in das gleiche Mädchen wie mein Freund verliebt habe

hallo,
ich hab folgendes problem ich hab mich in warscheinlich in das gleiche mädchenwie mein freund verliebt. Jedenfalls glaub ich das ich was von ihr will weil wir verstehn uns echt verdammt gut und so und ich denk ich will mehr als nur freundschaft mit ihr.....
das problem ist mein kumpel steht auch auf das mädchen.......und der is wirklich übel in sie verschossen es macht ihn fertig, er fühlt sich total deprimiert und fertig
und dieses mädchen will von ihm nichts und er sieht es nicht ein das das nichts wird...
außerdem ist er eifersüchtig weil ich und sie uns halt s** gut verstehn..... zu gut für ihn deswegen wird er schon eifersüchtig immer wieder ich hab ihm gesagt das ich nix von ihr will doch mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich was von ihr will oder doch net......
und mein kumpel hat mal gesagt falls ich mit diesem mädchen zusammen komme wird er mir die freundschaft kündigen und darauf hab ich überhaupt keinen bock...... was soll ich machen ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, eine ganz und gar saubere und schmerzfreie Lösung gibt es in solch einer Situation nicht. Ist das Mädchen es wert, dass Du die Freundschaft riskierst? Oder kannst Du eher Abstand von ihr suchen, um so Deinen Freund nicht zu verletzen?

Alles Gute!
Dana