Problem von Anonym - 12 Jahre

Eltern getrennt

Hallo....
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll....!!
aber ich fang einfach mal an...
Es kommz immoment alles aufeinmal:
1.Vor ein paar wochen haben sich meine elter getrennt....
meine mutter hat einenn neuen freund den ich nicht mag. ich ahbe es ihr schon offt gesagt aber ich glaube es ist ihr egal.....was soll ich machen.?
2. Ich habe mich in einen jungen verliebt er weiß es auch meine 2 besten freundinnen wissen es auch aber ich fühle mich so ein bischen verarscht von ihnen also sie fragen ihn immer ja wie findest du *piep* ??
obwohl ich das garnicht will....ich ahbe ihn auch schon gesagt das sie es sein lassne sollen aber i-wie machenn sie das nicht und
dann fängt erst meine eine freudin an ständig mit ihm zu flirten und macht irgendwelchen scheiß mit ihm und meine andere freudin denkt ich würde sie nur ausnutzen obwohl das nicht stimmt ich ahbe es ihr schon so offt gesagt aber die glaubt mir nie.....
und dann ist da noch was also ich weiß jetzt nicht so wie ich es beschreiben soll aber ich glaube meine freudin nutz mich nur aus und lästert mit meiner anderen freudin über mich und wenn ich sie frage ob sie mich verarschen oder stendig über mich lästern streiten sie es stenndig aber aber ich ahbe sie eigendlich noch ganz dolle lieb weil ich eigendlich auch keine anderen richtigen freunde habe
ach ja........
ich ahbe noch was meine freudin labert irgendwie so eine mist wie ich würde neidisch werden wenn andere was mit meinem schwar machen und dann wird man auch offt gehännselt könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll.....?!

Anwort von Andrea

Hi

zu deinem ersten Thema:
ich kann verstehen, dass es schwierig ist für dich, zuerst festzustellen, dass deine Eltern sich nciht mehr lieben, sich sogar trennen UND dann hat deine Mama noch einen neuen Freund, den du nicht magst! Nicht leicht, aber du musst deine Eltern verstehen - schließlich haben sie ein eigenes Leben, so wie du auch die freie Partnerwahl haben möchtest, so wollen es auch deine Eltern! Schau, dass du mit deiner Mama im Gespräch bleibst und dass sie noch Zeit für dich hat.

Zu dem anderen Thema: sag deinen Freundinnen, wie sehr es dich verletzt, wenn sie solche Dinge äußern, v.a. vor deinem Schwarm!
Sprich mit deiner Freundin - sei ehrlich und sag ihr (in einem freundlichen Ton) deine Meinung. Sag ihr auch, dass dir die Freundschaft wichtig ist, gleichzeitig diese Situation aber auch belastet!

Dir alles Gute