Problem von Anonym - 17 Jahre

Unglücklich

Hi,

ich befinde mich zurzeit zwar wieder auf dem Wege der besserung, nachdem ich lange Zeit eine Soziale Phobie hatte und immernoch habe.
Glücklicherweise geht diese langsam wieder zurück, dafür bedanke ich mich bei allen, die mich in dieser schweren Zeit mal mehr, mal weniger unterstützt haben.

Was aber das eigentliche Problem angeht, ist jenes, dass ich oft traurig, unglücklich und absolut resigniert bin. Ich kenne den Grund dafür aber nicht. Ich weiß nicht, warum ich traurig bin, oder warum ich nurnoch heulen könnte, was ich übrigens auch nichtmehr kann.

Das hört sich vielleicht albern an, ist für mich aber ein wirkliches Problem. Mir ist so ein weiteres "zufriedenes" Leben nicht möglich.

Vielleicht hängt das auch mit meiner Sehnsucht zusammen, die ich hier aber nicht weiter erläutern möchte.


Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher dieses Gefühl der Leere und die Traurigkeit kommen, kann ich nicht sagen; und so kann ich leider auch kaum sagen, wo der Weg ins Glück für Dich liegt.

Du erwähnst eine Soziale Phobie - hattest Du fachliche Hilfe? Wenn nicht, würde ich es auf jeden Fall jetzt anstreben. Und wenn Du sie hattest, heute wieder aufgreifen.

Alles Gute!
Dana