Problem von Anni - 18 Jahre

Den Sinn des Lebens verloren

Liebes Team,
ich hoffe Ihr beantwortet mein Problem.

Ich...habe Euch schon öfter's geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Sehr bedrückend , finde ich...


Bitte ignoriert mein Problem nicht!
Ich hoffe es kommt bei euch an!


Also...
Es geht um folgendes,
ich weiss momentan nicht , was ich machen soll.
Ich habe soziale Probleme mit anderen, sei es meine Familie, Schule (ich lerne nichts, und habe extrem schlechte noten, ich krieg's nicht gebacken), Freunde (die meisten vergraule ich wohl mit meiner Art) Streit, Ärger und und und.
Ich finde einfach keinen Sinn in meinem Leben, da immer irgendeine Sache auftaucht, die mich in ein schwarzes Loch zieht. Ich bin zu 80% negativ denkend. Ich bemühe mich immer, um gute Laune, die meistens nur dazu dient, dass es mir ein bisschen besser geht. Ich versuche auch, kontakte zu knüpfen. Ergebnis: Ich sitze in meinem Zimmer und verkrieche mich.
Dann stürze ich mich in Alkohol und Drogen, was auch nicht gut ist, ich weiss.
Aber was soll ich machen? Mir wächst z.Z. einiges über den Kopf. Ich habe eine schwere Anklage bekommen... dessen Grund ich nicht erwähnen will. Einerseits macht es mich fertig, andererseits ist es mir egal, was mit meinem Leben passiert, wobei sich das aufgrund der Schulden die ich bekommen werde, sehr verändern wird. Zudem fühle ich mich einsam und alleine. Ich frage mich, was mein Leben für einen Sinn hat? Ich spiele ständig mit dem Gedanken, abzuhauen von zu Hause und von allem was mir Kummer bereitet. Auch Selbstmordgedanken sind vorhanden....
Was wäre, wenn ich einfach nicht mehr da bin?! Ich weine fast jeden Tag, weil ich nicht weiter weiss, ich habe Probleme mit anderen und mit mir wohl am allermeisten. Das weiss ich - aber ich kann nichts ändern, mir fehlt dazu die Motivation und Kraft. Ja, ich weiss, das klingt alles ziemlich nach einem Depressiven Mädchen das dringend in die Klapse muss. Aber nein, ich bin sehr verletzlich und nachdenklich, wobei das einige nicht von mir kennen, und das ist meine größte Schwäche, ich kann sowas nicht ignorieren, obwohl ich immer versuche stark zu sein. Aber manchmal kann ichs einfach nicht, ich kann nicht stark sein.

Helft mir! Helft mir weiter. Ich pack das nicht mehr lange.

Alles Liebe, gruß Anni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!

Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, das Loch, das sich auftut - all das lässt mich an Depressionen denken. Und Depressionen sind eine Erkrankung; gehören daher in ärztliche Behandlung. Ich kann Dir nichts anderes raten, als Dir die fachliche Hilfe ins Boot zu holen, um für Dich und Dein Leben neue Kraft und Ziele zu finden.

Alles Gute!
Dana