Problem von Susi - 18 Jahre

Nicht reif für Beziehung?

Hallo!
ein Junge,den ich vom sehen her kenne möchte mich kennenlernen und sich mit mir treffen. Er ist auch nett und schaut nicht schlecht aus, aber ich habe wirklich Angst ihn zu treffen oder vor einer Beziehung! Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist eine Beziehung zu führen!!
ich hatte noch nie einen Freund und bin auch kein Party- Typ, er schon... auch unser Freundeskreis ist ganz verschieden. Ich denke schon allein deswegen kann es nicht gut gehen.
Ich hatte schon Dates aber nur mit Jungs,wo mir von vorneherein klar war dass ich nichts von ihnen will...
er gefällt mir schon aber ich red mich die ganze Zeit raus, mich nciht mit ihm treffen zu müssen. Kann es sein dass ich mit 18 immer noch nciht reif bin für eine Beziehung?

Anwort von Sabine

Hallo Susi!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du reif genug bist oder nicht, aber wenn Du ein ungutes Gefühl bei ihm hast, dann sag ihm (wenn er danach fragen sollte) auch, dass Du noch keine Beziehung mit ihm möchtest. Es ist schließlich auch wichtig, dass man sich erst einmal kennenlernt und ein paarmal miteinander ausgeht umd herauszufinden, ob man überhaupt zueinander passt.

LG, Sabine