Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback:Pille-Wie sag ich es meinen eltern?

Halli Hallo :)
Ich hatte eine Zeit lang ein Problem, was mir sehr am Herzen lag. Also wollte ich hierzu ein Feedback schreiben weil sich mein Problem mitlerweile gelöst hat.

"Wie sage ich meinen Eltern, dass ich die Pille haben will?"

Ich habe einen sehr guten Freund. Er ist 16 und wir sind auch beide verliebt ineinander. Wir verhalten uns auch, wenn wir alleine sind so als wären wir zusammen. Ihr müsst das nicht verstehen es hat mehrere Gründe wieso wir keine öffentliche Beziehung wollen ^^. Bitte auch keine Fragen mehr dazu.
Jedenfalls habe ich schon lange mit ihm gepattet und vertraue ihm sehr weil er wirklich was Besonderes ist. wir haben dann auch lange Zeit über Se nachgedacht. Doch wie sollte ich meiner Mutter sagen, dass ich die Pille nehmen möchte wenn ich gar keinen Freund habe? Ichmöchte ja nicht schwanger werden. Ich weiß, ihr denkt jetzt wahrscheinlich alle darüber nach wie unerzogen udn unvorsichtig ich bin in meinem jungen alter schon Sex zu haben. Aber ich komme aus einer anständigen Familie und bin einfach schon etwas weiter entwickelt....
Zum Feedback zurück. Ich habe versucht mit meiner Mutter über ihr erstes Mal zu reden. Ich denke jede Mutter würde mit ihrer Tochter über so etwas reden, auch wenn intime Gespräche in manchen Familien fremd sind. Ich habe meiner Mutter immer weiter zuerst unauffällig klar gemacht dass ich den Jungen liebe und dass es mehr als Freundschaft ist. Sie versteht das nach Monaten endlich. Wir hatten ein langes Gespräch darüber, ob man mit einem Jungen Sex haben sollte mit dem man nicht zusammen ist. Und sofort ist sie auf diesen Freund gekommen. Ich bin dann irgendwann mit der Sprache rausgerückt und habe ihr erklärt dass ich die Pille haben möchte. Ich habe zuerst nach anderen Erklärungen gesucht, aber irgendwann habe ich es ihr einfahc gesagt. Heute weiß sowieso jeder dass da was zwischen usn läuft. Wenn sich diese Situation noch mal abspielen würde, würde ich mir einen Moment suchen, indem ich mich gut mit meiner Mutter verstehe und in der von beiden Seiten kein Stress kommt. Dann würde ich mir meine Mutter zur Seite nehmen udn mich über alle Risiken aufklären lassen und ihr einfach gestehen, dass ich die Pille haben möchte. Ich weiß wie ihr euch fühlt, alles bleibt an dem Mädchen hängen mit der Pille. Aber da müsst ihr durch. Eltern können es ihren Kindern eben doch nicht verbieten Sex zu haben. Sagt euren Eltern das. Aber sagt ihnen auch, dass ihr euch informiert habt (was ihr dann auch tun müsst, denn das hilft echt weiter) und dass ihr die Hilfe von ihnen braucht und nicht hinter ihrem Rücken Sex haben wollt. Erklärt euren Eltern, dass ihr es ihnen auch sagt, weil Risiken bei der Einnahme der Pille entstehen können, und sie wissen sollen, wann ihr sie nehmt und wie aufgeklärt ihr seid. Das erweckt in euren Eltern vertrauen, da sie wissen, ihr sucht gewissen Schutz und Rat bei ihnen und sie sind dann eure nächsten Vertrauenspersonen.
Ich persönlich habe es mir mit der Pille noch mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich mich am Anfang ziemlich verrückt deshalb gemacht habe, aber ich denke die Nebenwirkungen sind doch ziemlich viel und man sollte nur mit einer ganz besonderen Person Geschlechtsverkehr haben, besonders das Erste Mal. Und auch nur nach langem überlegen.
Ich habe seit ein paar Wochen mein Erstes Mal hinter mir. Ich hatte auch nur zwei Mal Sex.Und ich bin eigentlich selbst enttäuscht von mir und dem Sex.
1. Haben wir nur mit Kondom verhütet, was nicht unbedingt sehr sicher ist, doch wir haben gut aufgepasst und sogar nach Löchern geguckt und alles^^.
2. War der Sex zwar schön, so eine Erfahrung zu machen, aber ich bin nicht wirlklich befriedigt worden. Es hat zwar nicht wehgetan, überhaupt nicht, außer die ersten zwei Sekunden, aber es war eher langweilig. Da macht Patting viel viel mehr Spaß. Also wenn ihr so jung wie ich seid habt ihr wirklich nichts verpasst, worauf ihr nicht auch noch 2-3 Jahre warten könnt.
Mein bester Freund und meine beste Freundin und mein Tagebuch sind auch die einzigen, denen ich es erzählt habe. Ich glaube ich werde es auch bald meiner Mutter sagen. Vielleicht schreibe ich dann noch ein Feedback wie ich es hinter mich gebracht habe ^^ und nochwas: Morgen gehe ich zur J1. Ich werde berichten.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!!!!
Liebe Grüße

Anwort von Jutta

Dankeschön!