Problem von Anonym - 14 Jahre

Familie??

Hallo, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, also in unserer familie gibt es ziemlich große probleme. Meine "halbschwester" Hat mich früher oft mit messern betroht und mit anderen sachen ...hat mir auch schon mal mit ein messer in den oberschenkel gerammt ....uund hat auch oft mit dem messer in die türen eingestochen weil ich mich dahinter dann eben versteckt hab....anfangs habe ich das noch meiner mutter erzählt, die darauf hin sich dann ur die tür anschaute und meinte dann"ja ich seh nichts" oder an meinem oberschenkel"ahha". seid dem rede ich it ihr über nichts mehr. Meine mutter hat das wahrscheinlich auch nie geglaubt das meine halbschwesterso was macht ..... ja achso viel vorher wurde auch schon das jugendamt zu uns geholt das unser familien da sien besser wird. ja eines tages hat dann meine schwester ganz den verstand verloren und hat auch den vom jugendamt mit einem messer bedroht. ja von daaus kam dann die polizei und sie wurde in ein heim gesteckt.. nach ein paar monatne kam sie dann zu ihrer größeren schwester wo sie jetzt auch lebt. Also ich muiss auch noch dazu sagen , das sie 2jahre jünger ist als ich. Ich habe ziemlich respekt vor ihr (angst) . So und jetzt kommt sie jedes wochenende noch zu uns ..und ich weis einfach nich mehr was ich machen soll..... ich bin echt mit meinen nerven am ende. Ich bekomm schon voll panik wenn sie mich nur anfasst oder mir einfach nur zunahe kommt....oder wenn eine feundin von mir einfach nur von ihr spricht ..... vongen meine hände anzuschwitzen und zu zittern....nachts kann ich nie schlafen bin nur am heulen und ich weis einfach ncih mehr weiter.. mit meiner mutter will und kann ich nicht darüber reden ...kla ich habe schon mit machen darüber geredet , aber die könnne mir ja auch nicht helfen , die ham dann gesagt ja schlaf einfach ma en paar tage bei mir aber mehr können sie ja auch leider nicht tun.
in der schule hab ich mich total verschlechtert als das alles angefangen hat udn jetz ist meine versetzung auch nch gefährdet dann kam auch noch dazu das meine beste freundin mich einfach sitzen hat lassen wohl ich sie eiegtnlich in so einer situation am meisten bräuchte da sie wie eine schwester für mich war, aber das schlimmste war für mich dabei , dass ihre begründung war, ja wir könne nich mehr befreundet sein wegen deienr schwester......Warum musste das alles so kommen?warum allles auf einma ..ich kann einfach nicht mehr .

bitte helft mir
lg

Anwort von Andrea

Hi

das scheinen ja ganz schön schwierige Verhältnisse bei euch daheim zu sein?!
Was ich nicht verstehe, ist, dass deine Mutter dich nicht irgendwie unterstützt, für dich da ist und dir ihre Hilfe anbietet. Aber gerade sich mitteilen und jemanden haben, der einem zuhört und der einen also dich unterstüzt, das finde ich sehr wichtig, um aus einer solchen Situation noch das beste zu machen.

Hast du schon einmal daran gedacht, dir Hilfe von außen zu holen. Das Jugendamt scheint anscheinend nicht ganz so zu wissen, was wirklich bei euch abläuft, oder hat das einer mal von euch dem gesagt?
Wie wäre es mit Hilfe von einem Therapeuten, oder Hilfe in einer Beratungsstelle? Die könnten dir dort wirklcih Unterstützung geben und du wärst nicht mehr alleine mit dienem Problem, würdest "Anleitung" bekommen, wie du mit der Situation umgehen kannst und könntest dich endlcih einmal aussprechen!
Ich kann dir eigentlich nur raten, eine solche Hilfe zu suchen und anzunehmen und dir helfen zu lassen! Trau dich!

Alles Gute