Problem von Anonym - 13 Jahre

Neue beste Freundin!

Liebes Kuka-team,
Meine beste freundin und ich haben uns voll auseinandergelebt. wir reden kaum miteinander und machen auch nichts mehr zusammen. Trotzdem erzählt sie jedem, dass wir beste freunde sind, obwohl ich das ganz anders sehe! In meiner Clique gibt es noch ein anderes Mädchen, mit dem ich mich sehr gut verstehe. letztens wurde mir klar, dass sie meine beste freundin ist. ich kenne sie auch schon sehr lange und wir waren schon mal beste freunde. Aber wie soll ich meiner momentanen besten freundin klarmachen, dass ich eine neue beste freundin habe? Ich will sie nicht verletzen, aber ich möchte auch endlich alles aufklären! Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

stöbere doch mal in unserem Archiv, da gibt es ganz viele Beiträge zu diesem Thema.

Am besten ist es, wenn du mit deiner ehemaligen besten Freundin mal redest, da kommmst du nicht drum herum. Es ist normal, dass sich Freundinnen auseinander leben, weil sie sich gerade in euerm Alter unterschiedlich entwickeln. Entscheidend ist, wie du es ihr sagst. Bring vor allem zum Ausdruck, dass ihr eine schöne Zeit zusammen hattet, viel Spaß usw., dass es dir Leid tut, aber dass deine Interessen jetzt anders sind als früher...

Viel Glück und alles Gute!