Problem von Anonym - 18 Jahre

Allgemeines Feedback zum Liebeskummer

Hallo Leute,

ich würde euch gerne helfen, wenn ihr liebeskummer habt, also lest euch doch einfach mal das hier durch, vielleicht hilft es euch ein wenig darüber hinweg zu kommen.

liebeskummer- das ist wirklich schlimm.
es gibt im prinzip viele dinge die den kummer auslösen können...

manche leute sind traurig weil sie verliebt sind und irgendwie das gefühl haben, dass daraus nichts wird, weil man sich nicht wirklich kennt.

manche leute sind auch traurig, weil sie ihren exfreund oder ihre exfreundin immer noch lieben.

manche leute sind traurig, weil sie in ihren besten freund oder ihre beste freundin verliebt sind, sich aber nicht trauen es ihnen zu sagen.

jaa...es gibt noch viele dinge mehr, die einen plagen können... es sind schmerzen, die jeder mensch in seinem leben einmal haben wird. meistens kann man nur noch an IHN oder SIE denken, und man denkt, dass diese gefühle niemals enden werden.

ja, es tut weh, wenn man verletzt wird, wenn man einen korb bekommt,
wenn ER oder SIE die liebe nicht erwidert...


wenn du in jemanden verliebt bist dann kann das natürlich so sein, dass du die person erst einmal gesehen hast, oder vielleicht nur ein bisschen kennst und nicht wirklich viel mit ihm oder ihr redest...
du musst aufpassen, denn natürlich , es gibt liebe auf den ersten blick...
aber das ist meist oberflächlich, und du weißt nicht wie er oder sie wirklich tickt.....
deswegen überrumpel die person nicht gleich mit einem *willst du mit mir gehen* oder *ich liebe dich*
klar- du empfindest das so, aber dein schwarm hat keine ahnung was du willst, und ist bestimmt überrascht..und dann kann es passieren dass er dich anmeckert und dir sehr wehtut...ja, normalerweise ist es so...denn eigentlich gibt es sehr wenige paare, die so zusammen kommen...

aber es gibt auch den fall - verliebt in den besten freund/ die beste freundin...
tja dieser fall ist nicht einfach,
du weißt nicht ob du es ihm/ihr sagen sollst,
du hast angst alles zu zerstören..
was wenn er oder sie nein sagt?
ja das ist die frage...
aber stell dir mal die frage...

was ist schlimmer- die ungewissheit oder wenn er/sie nein sagt?

ich würde sagen die ungewissheit ist schlimmer...
denn wenn er/sie nein sagt, heißt das nicht, dass alles zerstört ist.
es kann zwar sein, dass erst einmal krisenstimmung angesagt ist, aber glaub mir, mit der zeit da wird das schon wieder, denn wenn ihr wirklich gute freunde wart, dann kann euch nicht einmal so etwas trennen.
du musst in diesem fall nur versuchen ein NEIN zu akzeptieren und auch damit fertig zu werden. ok, das ist leicht gesagt, aber du wirst den/die richtige/n finden, auch wenn es noch seine zeit dauern kann. also versuch dich mit anderen dingen zu beschäftigen und denke nicht zu sehr an sie/ihn.

ja, und es gibt noch sehr viele weitere fälle auf die man sich spezialisieren kann, aber im allgemeinen gilt meiner meinung nach:
man sollte auf jeden fall immer ein nein akzeptieren, wenn es denn dazu kommt. in dem fall sollte man sich mit anderen dingen beschäftigen und sich mehr auch andere dinge konzentrieren...und auch wenn es schwer klingt, so schwer ist das gar nicht. man muss es nur wollen. und dann geht das auch, du schaffst das schon.
und wenn es zu einem ja kommt, dann freu dich =)
jetzt kannst du eine schöne zeit mit deinem schatz genießen, vielleicht lange, vielleicht nur kurz. aber in jedem fall : genieße es du glückspilz =)

...soo,ich hoffe das hat euch ein bisschen geholfen und ihr wisst jetzt wieder weiter...

liebe grüße :)

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback an unsere Leser.

LG, Sabine