Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine Klasse schließt mich aus

Hallo,

ich habe schon einmal geschrieben,aber ich hab keine Antwort bekommen.Desahlb möchte ich nochmaL erzählen was los ist:

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Klasse.Keiner von ihnen will mit mir befreudet sein..nicht mehr....
Ich habe seit längerem Streit mit meiner Clique und da ich nicht mehr mit ihnen abhängen konnte bin ich zu anderen gegangen.Aber die haben mich abgelehnt und mich einfach ausgeschlossen.Ein Paar Tage hab ich es auch ausgehalten,aber dann ging es nicht mehr : ich war so wütent dass ich eine Liste geschrieben habe mit den Leuten die ich hasse.Und diese Liste ist irgendwie öffentlich geworden.Und dazu kommt noch dass ich meine Klasse in einem chat (msn) "beleidigt" habe.Ich habe zum Beispiel geschrieben dass sie Tiere sind usw...ich habe die sachen gar nicht ernst genommen und die haben auch nicht für mich zu bedeuten,aber für die anderen.
Ich verstehe auch warum sie sauer auf mich sind aber wieder dieses Gefühl alleine zu sein...Ich hasse es...
Früher konnte ich ja wenigstens bei ihnen stehen und ab und zu was sagen , aber jetzt geht gar nichts mehr.Ich hab heute eine "Rede" vor meiner Klasse gehalten wo ich mich Entschuldigt habe und mein Verhalten erklärt hab.Aber es hat nichts gebracht obwohl es mich sehr viel überwindung gekosstet hat alles auszusprechen.Ich bin immernoch alleine.Es hat sie voll kommen Kalt gelassen.Ich kann nicht mehr...
ich kann nicht mehr so alleine sein. ich hasse dieses Gefühl so sehr man fühlt sich so alsob niemand einen braucht.Und ich wollte schon öfters einfach die Schule deswegen schwänzen.Ich hab auch schon gedacht die Klasse bzw. die schule zu wechseln,aber das geht von meinen Eltern aus nicht.
Ich glaube auch nicht das es nach den Sommerferien schlagartig besser wird...oder?

ich weiss einfach nicht mehr weiter...
was soll ich tun?
wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten?

ich habe alles versucht...

Bitte helft mir!

GLG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich wünsche Dir, dass Deine "Rede" inzwischen doch Früchte getragen hat? Manchmal braucht es einfach Zeit, bis das Gesagte auch bei den anderen ankommt und sie es annehmen können.

Selbst kann ich mir schon vorstellen, dass es sich nach den Sommerferien wieder gelegt hat. Wie gesagt, Dinge brauchen Zeit und bis zum neuen Schuljahr ist es eine Weile hin. Du scheinst schon mit einem Lehrer gesprochen zu haben, oder? Das ist immer ein Weg, Unterstützung vor Ort zu bekommen, um wieder mehr in der Klasse integriert zu sein.

Du findest im Archiv auch viele Beiträge zum Thema "Keine Freunde" bzw. "Freunde finden" - schau sie Dir in aller Ruhe an und setze die Ratschläge für Dich um.

Alles Gute!
Dana