Problem von Nelle - 16 Jahre

Er ist zu alt für mich

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem in der Liebe. Habe mich in meinen 24 jährigen Nachbarn verliebt und ich selber bin erst 16. Eigentlich habe ich nie so auf ihn geachtet und er auch nicht auf mich, aber vor ca. 37 Tagen sind wir uns zufällig beim Fußball spielen in die quere gekommen. D.h er kam mit seinem Bruder zum gleichen Platz wo meine Freundin und ich gespielt haben.
Wir haben uns gar nicht richig unterhalten nur ab und an mal angeguckt und ich hatte ein ganz komisches Gefühl in mir, welches ich kaum beschreiben kann... Seit dem sitzen wir Arbends oft am offenen Fenster (er an seinem und ich an meinen) und beobachten uns ab und an gegenseitig. ER sieht so verdammt gut aus und seine Art wie er sich bewegt und was er tut ist einfach nur schön anzusehen. Manchmal gucken wir im gleichen moment herrüber und ich fühle mich dann immer ertappt. Er guckt dann auch immer schnell wieder weg.
Doch vielleicht ist er auch einfach nur neugirig und will gar nicht wirklich was von mir wissen?! Ihn an zu sprechen traue ich mich nicht, nachher ist das alles so schnell vorbei und er lacht mich nur aus. Ein weiteres Problem ist der Altersunterschied... immerhin acht Jahre. Was soll ich nur machen??? Ich muss so oft an ihn denken und zu ihm schauen... Dieses Problem liegt mir wirklich sehr am herzen, weil ich so oft darüber nachdednken muss!!!
Bitte meldet euch bei mir Liebe Grüße Nelle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nelle!

Wenn Du ihn nicht ansprechen möchtest, bleibt Dir kaum etwas, als einfach abzuwarten. Es liegt bei Dir, ob Du den Schritt auf ihn zugehen möchtest oder nicht. Kannst Du hoffen und warten, dass er es wagt? Oder kannst Du eher Mut sammeln?

Ist er wirklich zu alt? Zugegeben, acht Jahre sind nicht unbedingt wengi - aber ich hatte in Deinem Alter eine Beziehung mit einem ähnlichen Altersunsterschied. Und die hielt immerhin drei Jahre... es kommt mehr auf die beiden Menschen an, als darauf, wieviel Jahre zwischen ihnen liegen.

Alles Gute!
Dana