Problem von Daniel - 16 Jahre

Keine Freundin

Ich bin 16 und mein Problem ist, dass ich keine Freundin habe oder jemals hatte. Das beinhaltet leider auch, dass ich meinen ersten Kuss (!) sowie selbsverständlich auch das erste Mal noch vor mir habe. Ich sehe wirklich nicht schlecht aus. Ich bin um die 1.85 und eher athletisch gebaut. Dazu finde ich, dass mein Gesicht verglichen mit andern gleichwertig oder häufig schöner ist. Ich bin jetzt nicht der Typ, der Mädchen anspricht, weil ich Angst vor Zurückweisung habe. Darüberhinaus habe ich eine Zeit hinter mit, in der ich total bescheuert aussah und auch fast keine Freunde hatte. Daran erinnern sich die meisten Mädchen natürlich. Mädchen, die ich neu kennenlerne, zeigen auch nicht wirklich Interesse, jedenfalls nicht direkt und ich vermeide das auch. Wenn ich mit meinen Freunden ausgehe, sind Mädchen fast immer an denen interessiert. Da fast alle meiner Freunde auch Freundinnen haben, fühle ich mich auch in der Gruppe schlecht. Es gibt demnach auch immer Anspielungen darauf. In meinem Leben existieren unglücklicherweise noch weitaus mehr Komplikationen, aber das ist für MICH das schlimmste. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich bin ein eigentlich gutaussehender, nicht blöder Bursche (ich weiß das klingt jetzt eingebildet), der es nicht versteht, warum er keine hübsche Freundin abbekommt.

Anwort von Jutta

Hi Daniel!
Also als erstes möchte ich dir diese Internetseite empfelen: http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/f2/16-jahre-immer-noch-keine-freundin-176457.html
Die Jugendlichen dort haben genau das gleiche Problem!

Leider muss du anfangen über deinen Schatten zu springen und die Mädchen ansprechen...sosnt wird das nichts.Da viele Mädchen auch noch heute darauf warten,dass der Mann den ersten schritt macht.Und Zurückweisungen gehören nun mal dazu.Aber mehr als ein "nein" kann ein Mädchen ja nicht sagen!
Es ist ja schön,dass du dich optisch verändert hast...jetzt brauchst du nur noch mehr Selbstbewusstsein.
Dann klappt es auch mit der Freundin.
vielleicht hat ja eine Freundin von deinen Freunden noch ein Mädchen,was Singel ist und was du mal kennenlernen kannst.
Sei einfach ein bischen mutiger...dann klappt es auch!

Liebe Grüße
Jutta