Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe! Schulwechsel!

hi erst mal ein dickes lob


also ich fange mal an
ich bin in der 8ten klasse einer hauptschule bin dort total schlecht was mich nicht stört weil ich ja jetzt schule wechseln muss weil man in einer hauptschule nur neun jahre machen kann und da ich 6te klasse zweimal gemacht habe heißt es für mich raus aus der schule bin auch schon in einer neuen schule angemeldet etc.
ich bin total schüchtern und in der neuen schule die schüler kennen sich alle schon untereinander nur ich kenne keinen und ich habe ein paar probleme mich neu einzufügen
habe auch schon viel früher erlebt mit mobbing schlagen etc

kann ich was dagegen tun das ich vielleicht nicht alleine bin ?

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dich einzubringen und von Dir zu erzählen. Auf die anderen zuzugeben und Interesse zu zeigen. Auch wenn Dir der Neustart Angst macht; es liegt auch immer eine Chance darin. Zum Beispiel kannst Du viele Fragen zu Schule/Lehrer/Unterricht usw. stellen - es tun sich mit dem Neustart viele Gesprächsthemen auf.

Alles Gute!
Dana