Problem von doro - 21 Jahre

feedback: probleme nach krankheit in der ehe

http://mein-kummerkasten.de/161037/Probleme-nach-Krankheit-in-der-Ehe.html

hallo walter!

es ist mir sehr ans herz gegangen, als ich von deinem problem gelesen habe da ich im altenheim arbeite und täglich mit pflegefällen zu tun habe.
ich würde dir ans herz legen, doch auch noch mal gegen den willen deiner frau mit deinem hausarzt über die möglichkeit eines ambulanten pflegedienstes zu reden. zu reden heißt ja nicht gleich, dass du es umsetzen musst. sicher, ein pflegedienst kostet geld (vielleicht ist das auch einer der gründe deiner frau ihn abzulehnen?) aber man kauft sich damit ein stück freiheit und für deine frau würde es auch eine große erleichterung sein, nicht mehr alles selbst machen zu müssen. vielleicht könntet ihr eine pflegedienst erst mal eine woche auf probe oder so in anspruch nehmen? hinterher könnt ihr ihn immer noch wieder abbestellen, wobei ich sicher bin, dass deine frau begeistert sein wird wenn ihr die "last" deiner pflege erst mal ein paar tage abgenommen sein wird.
lass dir von deiner frau kein schlechtes gewissen einreden dass du sie angeblich in ihrer freiheit einschränkst, das tust du nicht. schließlich bist du auch nicht aus lust und laune krank geworden und deiner beschreibung kann ich entnehmen, dass sie oft die möglichkeit hat raus zu kommen und kraft zu schöpfen. für ihre urlaube, wenn sie diese weiterhin tätigen will gibt es die möglichkeit von kurzzeitpflegen in heimen, dies ist eine sehr gute möglichkeit seinen partner gut versorgt zu wissen.
danas idee von einem therapeuten würde ich dir auch noch mal sehr ans herz legen, denn es ist eine große belastung für euch beide und es ist gut, wenn man sich jemandem neutrales anvertrauen kann.
ich wünsche dir alles gute,
deine doro

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Doro, vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/161037/Probleme-nach-Krankheit-in-der-Ehe.html