Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Ich bin total verunsichert...

hallo (hab noch etwas hinzu geschrieben)
also erstmal zu meiner vorgeschichte ich hab einen 2jährigen sohn und habe mich von meinem ex nach 5 jahren beziehung getrennt weil alles schief gegangen ist was nur schief gehen konnte war nie wirklich glücklich infach nur in jeden tag reingelebt und das wars, wir haben immer viel gestritten und ich habe mich auch durch diese beziehung sehr verändert habe mich sehr zurückgezogen und fast keinen konntakt mehr zu anderen leuten gehabt.
Früher habe ich immer viel gelacht und war unternehmungs lustig und hatte auch keine probleme menschen kennenzu lernen und ihnen zu vertrauen das ist alles irgendwie kaputt gegangen...doch vor fast 2 monaten hab ich jemanden kennengelernt. Wir haben erst so bischen hin und her geschrieben und dann auch irgendwann in der disco getantzt und geküsst er ist das was ich eigendlich gesucht habe genau das gegenteil von meinem ex und ich kann mit ihm eigendlich über alles reden und er ist einfach ein super netter ehrlicher mensch. nach ca. nem monat sind wir uns dann auch näher gekommenn und ich hatte über haupt kein schlechtes gefühl bei ihm so als ob ich ihn schon ewig kennen würde es lief alles eigendlich ganz gut wir haben viel miteinander unternommen und er mag auch meinen sohn er hat auch gesagt er hat mich sehr lieb und immer hat er mir komplimente gemacht man merkt halt das er kein "arschloch "ist so wie viele männer.
doch vor kurzem haben wir so über beziehung geredet und er hat gesagt er wäre gern mit mir zusammen aber er hat angst das es nicht klappt weil er hatte bisher nie wirklich lange beziehungen und egal wie sehr er sich bemüht hat irgendwie hats nie funktioniert, und er sei halt einer der probleme hat sich zu binden obwohl er gerne eine beziehung hätte.
Das hat mich irgendwie echt aus der bahn geworfen den ich habe mich wirklich wieder nach so vielen jahren verliebt und hab ein gutes gefühl dabei.
Er hat auch gesagt das er eigendlich nichts überstürzen will und das er mit der zeit bestimmt auch so fühlen wird wie ich er wills langsam angehen lassen und auch erst warten bis ich mich richtig von meinem -noch mann- hab scheiden lassen oder wenigstens die eingereicht ist.
Ich bin jetzt so richtig verzweifelt den ich habe angst das ich alles kaputt mache wenn ich mich zu oft bei ihm melde nicht das er dann irgendwann sich sehr bedrängt fühlt ich würd ihn am liebsten jede sekunde bei mir haben ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll was er gesagt hat denn er meinte auch das ich ihm einfach zeit lassen soll und ihm vertrauen soll denn wenn ich immer so misstrauisch bin mach ich damit nur alles kaputt vieleicht seht ihr das aus ner anderen sicht und könnt mir auch evtl. nen rat geben, würde sehr dankbar sein

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, ein Patentrezept gibt es nicht. Wie oft melden, was tun, wie an ihn herankommen usw. - all das, solltest Du mit ihm besprechen und erfragen. In diesen Dingen kann man keinen mit einem anderen über einen Kamm scheren; jeder hat andere Bedürfnisse. Bitte ihn auf jeden Fall, Dir offen und ehrlich und vor allem rechtzeitig zu sagen, was ihm zu viel ist. Er soll nicht ertragen und es dann auf einen großen Knall ankommen lassen.

Und fälle für Dich selbst eine klare Entscheidung; das hilft, um selbst hinter dem stehen zu können, was man möchte und tut. Die Frage der Entscheidung lautet wohl: Kannst Du diesen Kampf ausfechten oder ist es für Dich leichter, jetzt zu gehen?

Alles Gute!
Dana