Problem von Anna - 26 Jahre

Verliebt in 16jährigen

Hallo....

ich habe mich, so wie es aussieht ( und sich anfühlt!!) total verknallt. Falls man sich verlieben kann, ohne mit der Person je ein Wort gewechselt zu haben...( ich glaube schon).
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte...
Ich lebe seit 7 Jahren in einer festen Beziehung mit meinem Freund ( er ist 10 Jahre älter als ich) und wir haben 2 Kinder.
Nun treffe ich fast jeden Tag diesen Typen ( auch noch auf dem Spielplatz, oh je.......) und er hat es wohl schon seit längerem auf mich abgesehen. Ich hab es aber erst später gemerkt, da er eigentlich auch gar nicht mein Typ ist....
:-) Er ist ein relativ klein geratener Italiener.
Ich habe Tag und Nacht ein Kribbeln im Bauch, zittrige Beine wenn ich ihn sehe...es ist einfach schrecklich.... Ich mache mir Gedanken, wie ich das erste Mal mit ihm sprechen könnte....mein Gott, als ob ich selbst ein Teeny wäre....Und darüber vergesse ich meinen Mann....Dann fällt er mir wieder ein, und alles erscheint mir hoffnungslos.
Meine Schwester sagte mir, ich soll dieses Gefühl genießen. Das würde schon wieder von alleine verfliegen. ( auch , wenn sie selber sieht, wie dieser Typ mir schöne Augen macht...).
Recht hat sie ja..aber...

...ich glaube nicht so richtig daran. Ich möchte diesen Jungen kennenlernen.

Habe in einem anderen Thread von einem gleichen Altersunterschied gelesen.
Es freud mich für die Beiden, dass sie ztusammensein dürfen, und dss selbst eine Schwangerschaft in Ordnung ist.

Ich war fest davon überzeugt, nichts könnte mich aus der Ruhe bringen.
Nun ist es passiert, und ich hoffe jeden Tag darauf, IHN zu sehen. Er ist den ganzen Tag in meinem Kopf. Permanent. Was mach ich nur.....( mir ist schon klar, was mir geraten werden wird.....ja...ja....ich weiß... :-( ist ja auch vernünftiger)

Ach Herrjemine.....

Lieber Gruß von Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Gefühle fragen selten nach der Vernunft - das würde vieles oft einfacher machen, was? Meine Gedanken beim Lesen zogen gar nicht in die Richtung "Wie geht es weiter" sondern viel mehr zum "Warum ist es so?". Ich meine, Du kennst ihn nicht, ihr habt nie ein Wort gewechselt und doch macht er aus Deinen Knien Pudding. Und das, obwohl Du eigentlich dachtest, einen festen Stand in Liebesdingen zu haben. Wie kann er das schaffen? Weil er Dir Aufmerksamkeit schenkt, flirtet und Dir das Gefühl gibt, eine tolle Frau zu sein? Liegt es vielleicht daran? Manchmal verlieben wir uns in langjährigen Beziehung fremd, um das, was wir haben, einmal genauer zu überdenken und hinzuschauen, was fehlt und was wir wirklich wollen. Vielleicht ist das der Gedankenweg, den Du weiter verfolgen solltest. Gar nicht auf den Jungen blicken, sondern auf Dich und Deine Beziehung. Wo liegt in ihr der Haken, dass Dir jemand so 'die Schuhe ausziehen' kann?

Alles Gute!
Dana