Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundin wechselt Schule!!

Hey!
Also ich hab ein Problem was mich echt schon seit Tagen beschäftigt
und mir gehts total mies.
Also in der Schule hänge ich immer mit 3 Freunden rum, doch seit einem Streit hängen wir jetzt immer zu zweit rum, auch jetzt nachdem wir uns schon wieder vertragen haben!
Aber meine Freundin wechselt bald die Schule! Und dann bin ich alleine,ich hab keine anderen Freunde so in meiner Klasse! Was soll ich machen?
Mir gehts ehrlich mies wenn ich daran denke dann ganz alleine zu sein.
Mit meinen anderen beiden Freundin treff ich mich auch so, aber nach dem Streit sind sie sozusagen unzertrennlich und ich fühl mich allein!
Ich brauche dringend Rat!

L.G

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Veränderungen können und dürfen auch immer Angst machen - aber die Veränderung findet nicht nur bei Dir selbst statt. Auch in der Klasse und bei den anderen ein Stück weit. Ich denke, die Freundschaftskonstellationen werden sich neu entwickeln. So, wie Deine anderen Freunde unzertrennlich wurden nach einem Streit, wird sich nach dem Schulwechsel auch wieder etwas verändern.

Alles Gute!
Dana