Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Ich glaub, mein (bester?) Freund hat was gegen mich!

Hallo! Hallo in letzter Zeit habe ich richtige Probleme mit meinem angeblich bestem Freund (Habe es zumindest immer gedacht, dass er mein bester Freund ist).
Ich kenne ihn eigentlich erst seit einem Jahr wir waren aber immer wie Pech und Schwefel und haben alles zusammen gemacht und uns auch alles erzählt.
Ich habe ihm vertraut und er mir.
Das erste Problem begann bei einem DVD Abend (zu zweit), wo wir uns näher gekommen sind und nacher zu nah!!!!! Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er seit knapp 3 Jahren eine Freundin hat und ich mich deswegen natürlich nicht besser fühle ihr gegenüber.
Doch es war alles Schön und Gut und er wollte so einen "Abend" auch noch einmal wiederholen. Doch als ich ihn in den Ferien darauf angesprochen habe, hat er immer nur dumme Ausreden gehabt.
Zwischenzeitlich habe ich und meine Freunde gedacht, dass er in mich verliebt ist, da immer Anspielungen kamen wie z.B. dann würde ich dich Küssen, du bist doch hier der Süße, und sogar wurde ich von anderen angesprochen wir würden uns oft berühren und das sei komisch für "nur beste Freunde"!!!!! (Mitlerweile weiß ich selbst nicht, ob ich in ihn verliebt bin).
Vor ca. 2 Wochen hatten wir dann einen dummen Streit von dem sich unsere Freundschaft noch immer nich erholt hat. Das ist jetzt auch mein eigentliches Problem. Wir hatten uns am Telefon gestritten und über ICQ und SMS dann wieder vertragen. (Doch ich hab das alles geregelt und er nicht). Es scheite so, als wäre ihm unsere Freundschaft egal und deshalb wollte er irgendwie den Streit garnicht beseitigen. Ich habe ihm dann noch mal eine SMS geschrieben, dass ich es komisch fande, dass er sich nich von sich aus vertragen wollte und das es ihm ja egal sei, ob wir Streit haben. Mir ist die Freundschaft sehr viel wert und ich möchte ihn als Freund nicht verlieren. Darauf schrieb er, dass wir ja nur was gereizt und gestresst waren!!!!!!!!!! So hat er sich dann entschuldigt. Ich war natürlich super traurig und von meinem angeblich bestem Freund sehr enttäuscht.
Seit dem redet er nur noch wenig mit mir und geht mir aus dem Weg. Früher haben wir täglich telefoniert und heute sagt er nur noch, dass er keine Zeit mehr hat, oder geht nicht an sein Handy.
Irgendetwas hat er und will es mir nicht sagen. Er ist ja auch nur zu mir so und redet jetzt (ich denke persönliche Dinge) nur noch mit anderen.
Nur wenn es heißt, dass ich ihn mit dem Auto mitnehmen kann dann redet er wieder kurzzeitig mit mir und ich nehm ihn dann mit weil ich unsere Freundschaft nicht ganz gefährden will.
Das konn doch nicht alles sein??? Was kann ich machen?
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass ihm 'eure Nacht' immer noch in den Knochen steckt? Ich kenne eure Leben nicht usw. - aber nicht jeder steckt es mal eben weg, wenn er mit dem besten Freund im Bett landet und bis dato z.B. dachte, er sei auf jeden Fall hetero. Kann es damit zusammenhängen? Habt ihr darüber sprechen können?

Und vielleicht habt ihr den Streit wirklich unterschiedlich wahrgenommen? Du hast gelitten und für ihn war es ggf eine 'Zickerei unter Freunden'; nicht der Rede wert und etwas, was von allein wieder legt?

Ich würde ihm erzählen, was mir aufgefallen ist und was mir fehlt, was ich mir wünsche. Dabei versuchen, wirklich von mir zu sprechen; nicht von seinem Verhalten und nicht von dem, was er in meinen Augen eventuelle falsch macht. Denn das kommt schnell als Vorwurf an und ihr habt die nächste Auseinandersetzung.

Alles Gute!
Dana