Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Meint er es ernst oder ist er nur ein Macho!

Ertsmal einen supper Lob an euch! :)

Also ich bin seit ungefähr 3 Jahren in einen Jungen aus der Parralelklasse verliebt. Er ist ein Jahr älter als ich und er weiß es auch das ich ihn mag . Er hatt es von vielen erfahren. Doch zu dem Zeitpunkt vor ca. 1 Jahr hatte er noch eine freundin, er meinte zum Lehrer das er moment eine freundin habe und es nicht ginge. So .Ich und eine freundin standen mal in der nähe von seinem Haus und das hat er herausgefunden ..er fand es auch ziemlich toll, was ich da machte, ,....so er hatte auch gemeint ich kann ihn mal besuchen kommen, als wir dan nochma dort aufgetaucht sind hat er uns auch gewunken als er uns sah. Da ich ja jetzt in den Prüfungen bin und ich noch ein Jahr habe doch er leider nicht hab ich nur noch 4 Wochen zeit bis er geht. Letzesn haben wir es auch geklärt und er meinte zu mir...das ich keine angst vor ihm haben solle und wenn ich ihm was sagen will dann sollte ich es ihm persönlich sagen, weil er immer irgendwas über mich hört und er es einfach nicht glaubte. (das war aber im icq ) ..Immer wenn er mich dan sah..sagte er immer Hallo Schatzi ..doch ich weiß nicht genau ob ich das ernst nehemen kann weil bei ihm weiß mann einfach nie:( ....doch in letzer zeit hat er sich geändert er kann mir nicht mehr in die augen schauen, schaut immer in die andere richtung wenn er an mir vorbei läuft ..und in der pause schaut er nur vom weiten. Das haben sogar parr freunde bemerkt. Vor kurzem hatte er geburtstag und ich gratulierte ihm nachträglich in der schule ..er stand alleine bei seinem Mofa und winkte mir wieder..was mich auch etwas wunderte...naja auf jedenfall bedankte er sich und ich ging rein ..er ging an mir vorbei schaute in die andere richtung und krazte sich am Hals, doch ich fragte ihn wie es war 16 zu sein und er grinste und sagte nur SUPEr und rannte hoch. ..seit dem grüßt er mich auch wieder....heute war ich mit ihm in einer gruppe und er saß am tisch neben an ....Es waren auch grad mal 2 minuten vorbei da drehte er sich um und lachte mich an und sagte Hallo Lina! und winkte ich lachte nur und drehte mich weg....soo einige zeit später schaute ich ihn an der beste feund von ihm bemrkte das und ich schaute schnell weg.( der beste freund sitzt sogar neben mir)
soo nur parr sekunden später tuschelten die beiden und er drehte sich wieder um und sagte hallo Lina! Was sogar einem mÄdechen in der gruppe auffiel war das er sich immer streckte und rüber schaute zu mir, ich hab es ja nicht immer bemerkt. So in der Pause schrieb ich was auf die Tafelrckseite und er sah es ..ich ging weg und sah wie er mich an grinste und nach hinten ging un d lass was da stand..das stand nur hallO1 er lachte und ging weg. soo ich saß dann wieder als er unterricht los ging und plötzlich schaute mich das mädchen von vorne an und zeigte mit dem kopf auf ihn, ich drehte mich zu ihm und ich merkte das er die ganze Zeit schon schaute..!:) da winkte er mir zu und schaute wieder nach vorne. soo plötzlich mussten wir uns vorne eintragen auf einem papier mit dem namen und ich schreib und er kamm zu mir und sagte Lina....und fasste meine Hand an( ich weiß nicht ob es zufall war) und nahm gleich dananch meinen stift und schreib seinen namen darunter....(die unterschrift war für ein treffen an einem samsatg)
wir gingen dann alle raus ..ich mit meiner besten freundin und er mit seinem besten freund.. da fragte er mich was ich heute noch vor habe... ich meinte aus spaß ich werde heute abend druchdrehn daa meinte er, dass er das jeden tag tut und das ich ein viedeo davon drehen solle..doch dann fragte er wieder ob ich was vor haben und was ich heute abend so mache...da meinet der beste freund sie stehet sicher vor deinem Haus:...er lachte nur und sagte naja is doch toll! ..sooo doch daa meinet der beste freund das ich schon auch vor seiner tür satnd ....da lachte er nicht mehr und meinet :jaa aber auch vor meiner öfters...sooo ..ich ging weg und als ich lief fuhr er mit dem mofa an uns vorbei und schaute mich so naaj finster..ich weiß es nicht genau er hate ja ein helm auf..naja er schaut michan blieb stehen und fuhr dann weiter!!ichh glaub er sagte nicht mal tshcüss...ich weiß nicht er ist bald weg und er sagt nie was er empfinden ich weiß nie ob er es ernst meint oder nicht! Letztens z.b: Da sagte einen freundin zu ihm das ich ihn liebe und er meinte nur cool! und fragte was er tun soll und soo...(war im icq is aber schon 1 monat her oder so ) ....biitte helft mir dannngge :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lina!

Ob er es ernst meint oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Ich selbst würde erst mal vom besseren ausgehen - denn davon kann ich mehr in der Mail entdecken als dass er Dich nur 'verarscht'. Er hat Dir gesagt, er hört so viel und möchte es von Dir hören, weil er nie weiß, ob die Dinge stimmen. Was hast Du geantwortet? Er könnte genauso unsicher sein wie Du selbst und das war ein Moment, in dem Du ihm Sicherheit geben konntest. Und er wollte sich mit Dir verabreden. Jedenfalls deute ich das in "Was hast Du heute noch vor?" Aber auch der Moment ist verstrichen, ohne dass ihr einen Schritt weiter gekommen seid.

Ich würde es in die Hand nehmen wollen. Ihn nach einer Verabredung fragen, einen Vorschlag machen und ihn so immer mehr in mein Leben holen. Je mehr Du ihn um Dich hast, je mehr Du ihn kennst und mit ihm redest, desto mehr wirst Du auch einschätzen können, ob er es ernst meint.

Alles Gute!
Dana