Problem von Jenny - 15 Jahre

Kein Verlass

HuhuZ!

Ich schreibe meine Probleme wirklich nicht gerne übers I.net,aber i.wann muss es mal gesagt werden.
Ich habe eine Freundin,eine sehr gute sogar,wir verstehen uns total gut,aber in letzter Zeit komme ich mir total verlassen von ihr vor.
Sie hängt sich an andere Leute und geht mir öfters total aus dem Weg.
Ich rede öfters mit ihr drüber,aber anscheinend ist nichts.

Wobei das eigentlich nicht das größte Problem ist: Immer wenn wir uns treffen kommt sie entweder zu spät oder garnicht..wie heute z.b. wir wollten eigentlich was zusammen mit anderen Freunden machen,ich habe sie extra nochmal darauf aufmerksam gemacht,dass sie mich anruft ob sie kommt und wann.
I.wann konnte ich nicht mehr warten,weil ich ziemliche Angst hatte wieder enttäuscht zuwerden. Am Telefon meinte ihr Bruder sie wäre nicht da!

Woowww... -.- MAL WIEDER..das war eigentlich der erste Gedanke..

Auch darüber habe ich mit ihr geredet,aber ihrer Meinung nach kann sie nie was dafür "es wäre immer ihre Mutter die sie nicht rauslässt oder was dagegen hat"..ich hab das anfangs akzeptiert,aber bei manchen Situatonen hatte ich und die anderen eher das Gefühl,dass sie nur eine Ausrede sucht.

Ich hab sie wirklich lieb^^
Ich weiß dass ich ihr viel bedeute,aber manchmal kann ich nicht so weitermachen,ich versuch immer wieder mir einzureden es wäre echt so und keine Ausrede.

Nu gut,ich hoffe ihr findet eine tolle Antwort auf meine doofe Frage.

Liebste Grüße..Jenny wars.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ob Wahrheit oder Ausrede - anrufen könnte sie doch in jedem Fall. Das jedenfalls würde ich von Freunden erwarten. Versetzt werden ist alles andere als ein gutes Gefühl; eben auch, weil es Dir Zeit raubt und Du ggf am Ende den Tag allein verbringst, weil Du zu lang gewartet hast.

Wie führst Du denn die Gespräche mit ihr? Machst Du Vorhaltungen? Oder erzählst Du, wie es Dir in diesen Situationen geht? Das wäre mein Weg. Ich würde er klarmachen, wie schlecht es mir immer und immer wieder geht - und eine Freundin kann nicht wollen, dass es der anderen nicht gut geht.

Alles Gute!
Dana