Problem von Peggy - 39 Jahre

Sex-und Zeugungsstreik

Hallo,
bin verheiratet und auch Mutter, wäre aber gerne nochmal Mutter geworden, aber mein Mann will eben nicht mehr Vater werden und hat die Familienplanung quasie einseitig beendet. So ziemlich zur gleichen Zeit hat er aber auch seine sexuelle Unlust zugegeben. Nach massiven Abweisungen und Zurückweisungen, wenn ich mit ihm schlafen wollte, habe ich es inzwischen aufgegeben und siehe da von seiner Seite aus kommt gar nichts mehr, also auch wenn ich ihm Verhütung und/oder Unfruchtbarkeit anbieten könnte. Inzwischen besteht unser Körperkontakt nur noch aus kleinen Abschiedsküsschen und zum Geburtstag mal eine Umarmung das wars dann auch. Inzwischen kann ich es kaum noch ertragen im Ehebett zu schlafen, zu groß ist einfach die Schmach für mich wie Bruder und Schwester ohne eine einzige Berühung dazuliegen. Ich kann es nur noch ertragen, wenn ich später ins Bett gehe oder mich schlafend stelle, wenn er ins Bett kommt oder mir die Decke über den Kopf ziehe, wenn er wortlos ins Bett geht. Ich bin total unglücklich und denke über Auszug nach. Eheberatung haben wir auch schon hinter uns, aber da die Frau nur auf seiner Seite war, war das nicht wirklich erquikend für mich. Daß er auch mit Verhütung nichts wissen will von mir, das hat sie nicht richtig erkennnen wollen. Das einzige was noch besteht zu meinem Mann ist die Freundschaft aber auch das nur wenn er nicht gerade an mir herumnörgelt und da auch das immer öfter der Fall ist, es vergeht kaum ein Tag, wo er nicht an Haushalt oder sonst was herumnörgelt gibt es für mich nur noch eine Lösung: Das Unglück ist eingezogen, so muß ich halt mit den Kindern ausziehen. Seht ihr das genauso?
Vielen Dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Peggy!

Es ist schwer, nach einer Mail zu sagen: "Ja, trenne Dich" oder "Nein, bleibe"; zumal wir auch keine Entscheidungen abnehmen können. Es geht um Dich, Dein Leben, Dein Glück, das es zu suchen gilt. Und daher zählt wohl auch nur Deine Entscheidung und Dein Wille. Du hast gekämpft, ihr habt eine Menge versucht - irgendwann ist der Punkt da, an dem man überdenken muss und eine klare Entscheidung fällen muss, wie es weitergehen soll und wo. Ich selbst würde mich immer lieber für einen ungewissen Neustart entscheiden, als in einer Situation bleiben, die ich nicht ändern kann und die mich unglücklich macht. Hör auf Dich und die innere Stimme.

Alles Gute!
Dana