Problem von Nessi - 16 Jahre

Meine Schwester hat Liebeskummer

Hallo,
ich weiß nich mehr weiter,meine schwester hatte 8 monate lang einen freund und der freund von ihr is mein bester!
Jetz sind sie getrennt schon seit 4 monaten und er verhältet sich völlig komisch,beide hatten noch nie so richtig einen festen partner so zusagn is das,dass erste mal was richtiges gewesen.
Jetz is meine schwester schon seit 4monaten tot traurig und denk an selbstmord,ich bin die wichtigste bezugsperson für sie,wie sind fast 24 h unzertrennlich,ich hab solche angst um sie,sie sagt es nämlich sehr oft das sie nich mehr leben will und sich das leben nehmen will!
sie sagt auch sie is kalt und leer und merkt nix mehr,und sie will ein engel sein und uns von oben beschützen nur da gehts ihr gut!Was soll ich tuen wie kann ich ihr nur helfen???
Ich muss für sie da sein aber mich macht das selber kaputt wenn ich höre ich will nich mehr leben ich wache jeden morgen auf und denke lebt meine schwester noch,is sie da!
ich bin da und muss auf meine große schwester auf passen,is das normal das man sich sooo fühlt nach einer trennung???Geht es vorbei wie kann ich ihr helfen und mir selbst helfen nich daran kaputt zu gehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!Bitte!!!!!
P.s zum phychologen geht sie schon aber her hilft ihr auch nich weil er nix sagt
Vanessa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nessi!

Wir haben zum Thema Liebeskummer eine Soforthilfe und auch im Archiv sind sehr viele Beiträge mit Tipps und Ratschlägen zu finden. Schau Dir das doch einmal zusammen mit Deiner Schwester an und setzt die Dinge gemeinsam um.

Alles Gute!
Dana