Problem von Sabrina - 14 Jahre

Mein Exfreund

also... mit meinem ex hatte ich eigentlich eher eine Kinderbeziehung... und er hat mich scheiße behandelt deswegen habe ich Schluss gemacht. doch ich war immerhin 2 Monate mit ihm zusammen. wir wurden danach beste freunde. ein paar Monate später hatte ich einen Freund und wir haben sehr viel in den 7 Monaten zusammen erlebt... kurz: wir haben miteinander geschlafen... ich weis, ziemlich dumm von mir so früh und so... nach 3 Monaten nachdem wir miteinander geschlafen haben habe ich Schluss gemacht... ich war nicht mehr verliebt... mein erster ex war auf einmal ganz anders... ich habe mir nix dabei gedacht... dann am Dienstag waren wir mit der klasse draußen... er hing die ganze zeit bei mir hat mich umarmt und mit mir über seine Noten gesprochen das er wahrscheinlich sitzen bleibt... ich habe ihn getröstet und er saß neben mir mit dem arm um mir und hat mir über die Schulter gestreichelt. ich wusste nicht was mit mir geschah ich hatte Bauchkribbeln... doch ich wollte es nicht... ich wollte weg gehen... doch ich blieb sitzen und fragte einen Kumpel von mir, mit dem ich am Samstag ins Kino wollte, was wir den gucken. auf einmal fragte mein ex, der alles mitbekam, mich, ob ich mit dem ins Kino gehe. ich habe nur ja geantwortet. er drehte mein kopf und flüsterte mir total süß ins Ohr: ich will nicht das du mit dem ins Kino gehst. er wollte das ich mit ihm Pizza essen gehe... mir ist schon vorher aufgefallen das er alle jungs die ich nur süß fand mir schlecht geredet hat... ich habe ihn angezickt das ich mich mit jeden treffen darf mit denn ich mich treffen möchte und er mir nix verbieten kann... er hat darauf nix mehr gesagt... als die stunde dann zu Ende war wollte ich ihn schnell umarmen da meine Freundin auf mich gewartet hat. doch er meinte auf einmal das ich ihn küssen soll... ich war total erschrocken und meinte dass ich nicht will weil ich erst 2 Wochen von meinem Freund getrennt war und dann jeder denkt ich wäre mit ihm zusammen... doch er ließ mich nicht los ... deshalb habe ich ihn schnell auf den mund geküsst und bin gegangen... ich weis ein fehler... aber ich muss seit Dienstag nur noch an ihn denken... doch ich habe angst das er mich wieder verletzt... doch dann als ich an dem tag on kam stand bei ihm in der away: das was ich begehre, das hatte ich einmal und weiß das ich es nie wieder bekommen kann... was soll ich tun? ich habe mich verliebt... aber ich kann doch nicht wieder mit ihm zusammen kommen...oder?

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Sabrina,
wenn du denkst dass du dich wieder in deinen Exfreund verliebt hast, dann sag es ihm einfach, es ist in Ordnung wenn du wieder mit ihm zusammen kommen würdest. Ich bitte dich nur die Sache mit der Liebe nicht zu überstürzen, du bist erst 14 und hattest schon 2 Freunde? Die Liebe ist etwas Kostbares und sie kommt aus der Tiefe deines Herzens und sie entsteht mit der Zeit wenn man sich besser kennen lernt. Nicht nur Sex ist wichtig oder die Anzahl der Partnern die du in deinem Leben haben wirst. Wenn du Angst hast das dieser Junge dich noch einmal verletzten könnte, dann lass dir Zeit mit einer Beziehung, unternimm einiges mit ihm um zu gucken ob er sich geändert hat, der Rest und vor allem das Vertrauen kommen dann mit der Zeit wieder und erst dann solltest du dich wieder auf ihn einlassen bevor du alles überstürzt und es zum Schluss Tränen gibt.

Viel Glück und alles Gute