Problem von Anonym - 16 Jahre

Mit 16 ausziehen

Hallo,

meine Mutter und ich vertragen uns nicht. Das ist jetzt mal leicht ausgedrückt, meine Mutter stammt aus der Türkei und ist Moslem. Ich habe non-stop mit ihr Ärger, sie hat mich auch schon geschlagen und ich hab sie auch mal gepackt und gegen die Wand geschmissen, weil sie mich so (dreist gesagt) angekotzt hat.

Sie will ihre Macht ausüben, indem sie mir fast alles verbietet. Ich darf mit 16 Jahren, nicht bis 22 Uhr raus (obwohl es da noch h*** ist) sogar wenn mich jemand von meinen Freunden oder ihre Eltern nach Hause fahren!, ich muss immer sagen wohin ich hingehe und fragen ob ich hingehen darf (auch mittags), ich darf keinen Freund haben.. also eigentlich darf ich nur das, was Kindergartenkinder oder Grundschüler dürfen.
Früher durfte ich mehr, hab dann aber auch bisschen übertrieben und jetzt darf ich gar nichts mehr.

Letztens hat sie erfahren, dass ich einen Griechen als Freund habe. Und hat mich als S******* und H*** bezeichnet und gesagt, dass sie es meinem Vater sagen wird (meine Eltern sind geschieden). Natürlich sind beide dagegen. Sie hat auch schon die Hand gegen mich gehoben, weil ich mit ihr darüber gestritten hab.

Und dann sagt sie immer, ich solll ausziehen und ich sag ihr OK ich ziehe aus - heut abend bin ich weg- und dann rastet die voll aus und schmeißt Gegenstände gegen bzw. auf mich.

Sie ist absolut gegen die Beziehung mit meinen allerliebsten Freund und allgemein engt die Frau mich ein und macht mich psychisch fertig, sie macht mich total aggressiv und ich muss mich immer beherrschen, dass ich nicht ausraste. Sie macht mein ganzes Leben kaputt - und mit ihr kann man nicht reden, egal wer mit ihr redet und wie lieb - die Frau will ihren Kopf durchsetzen, was andere gilt nicht.

Nach den Sommerferien bin ich in der 11. Klasse (Gymnasium) und habe mein Realabschluss mit 1,9 geschafft.

Ich möchte von Zuhause ausziehen, weil es keine andere Möglichkeit gibt mit meiner Mutter auszukommen, wir sind seit 5 Jahren verstritten und wohnen immernoch zusammen, obwohl wir uns gegenseitig ankotzen. Sie hat selbst gesagt sie will nur das ich 18 werde - ihre Pflicht erfüllen und dann kann ich machen was ich will und sie fährt zurück in die Türkei.

Ich möchte aber jetzt ausziehen, weil ich die nächsten 3 Schuljahre meine Ruhe brauche und mit ihrem Stress nicht klarkomme, Schlussstress reicht mir vollkommen, da brauche ich nicht noch Zuhause Ärger.
Ich würde auch zu meiner Schwester ziehen, aber sie wohnt leider zu weit weg und dann kann ich meinen Freund nicht mehr sehen und wir sind so glücklich miteinander und haben gemeinsam 3 Hunde.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Ich möchte auf jeden Fall meinen Hund behalten. Ich würde für einen Umzug sogar mein Hobby Klavierspielen, dass ich seit fast 9 Jahren betreibe aufgeben (da ich kein Geld habe um mein Klavier zu transportieren usw.).

Kann ich in eine eigene Wohnung ziehen oder zu meinem Freund? Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Habt ihr Ansprechspartner bzw. Adressen im Stuttgarter Raum für Jugendliche, mit diesem Problem?

Ich möchte aufjedenfall mein Abi machen und bis dahin muss ich irgendwo wohnen, danach möchte ich sowieso ins Ausland gehen.

Vielen lieben Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Und spreche doch mit dem Jugendamt Deiner Stadt über Deine Situation zu Hause; das ist Deine Anlaufstelle.

Alles Gute!
Dana