Problem von Anonym - 15 Jahre

wo fängt Magersucht an?

hi erstmal
ich bin 15, 1,60 groß und wiege zwischen 48 und 50kg
eigentlich ist das ja schon untere grenze des normalwerts aber trotzdem denke ich jedes mal wen ich mich auf die wage stelle ich müsste weniger wiegen. fühle mich oft mit meiner figur total unzufrieden (dicker bauch, oberschenkel...) und habe totale angst davor noch weiter zuzuhnehmen, und wen ich manchmal so überlege wünsche ich mir schon fast untergewichtig zu sein.
ich weiß das hört sich total krank an -.-
außerdem macht es mir auf irgendeine art und weise spaß mir geschichten auszudenken in denen ich besonders viel leiden muss, selbstmord begehen will oder sonst irgendwas....
was is nur mit mir los?

Anwort von Andrea

Hi

wo Magersucht beginnt und normales Essverhalten aufhört, da kann man keine Grenze ziehen, das geht teilweise nahtlos in einander über. Vor allem kann man es nicht am Gewicht abhängig machen, denn die Gedanken und Gefühle sind hier ausschlaggebender als alles andere!
ich kann dir nicht sagen, in wieweit du Hilfe brauchst oder auch nicht, ob du nicht alleine mit dem Verstand dir selbst helfen kannst! Das musst du entscheiden, ich kenne dich dafür nicht. Aber du kannst dir mal unsere vielen Beiträge im Archiv und in der Soforthilfe anschauen und dann entscheiden, ob du nicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollest!

Alles Gute