Problem von Leyla - 14 Jahre

Sex?!

Also erstmal ein riesiges Lob an euch!!! Ihr seid wirklich prima :)
Sooo...mein Problem ist folgendes:
Ich bin jetzt schon ziemlich lange mit meinem Freund(14) zusammen und wir lieben uns über alles! Wir können über alles reden...wirklich über alles. Über die Schule, Freunde, Probleme...halt einfach über alles und uns wird(wenn wir zusammen sind) auch nie langweilig weil wir immer ein Gesprächsthema haben.
Nur bei dem Thema "Sex" ...naja...da ist alles anders. Wir beide meiden dieses Thema wie die Katze das Wasser! Ich verstehe das nicht. Klar, die üblichen Witze über Sex und so...machen wir auch...aber wenn mal "ernstere" Stimmung ist und einer auch nur in die Richtung etwas andeutet(meist ohne Absicht) lenkt der andere sofort vom thema ab. Ich verstehe nicht warum ich das mache! ich bin eigentlich recht aufgeschlossen diesem thema gegenüber...mit anderen jungs kann ich drüber reden und auch mit meinen freundinnen(ist ja klar ;))
aber mit meinem freund...ich weiß nicht... . Es ist auch nicht so das ich Angst vor sex hätte oder so...ich würde schon gerne mit ihm schlafen...und er glaube ich auch mit mir. Natürlich würde ich damit warten bis es rechtlich erlaubt ist...
aber es belastet mich eben sehr das ich mit ihm nicht drüber reden kann...ich würde ihm so gerne sagen wie ich mir das vorstelle und eben einfach meine gedanken auch über dieses thema mit ihm teilen... .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin manchmal echt verzweifelt deswegen weil ich mich selbst nicht verstehe...naja...danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße
Leyla

Anwort von Sabine

Hallo Leyla!

Es ist auch eine Vertrauenssache. Über alltägliche Dinge zu sprechen ist etwas anderes als über intime Dinge zu sprechen. Du bist vielleicht sehr aufgeschlossen, aber um sich anzuvertrauen, was Sex betrifft, müssen beide lernen sich zu öffnen und das kommt mit dem Vertrauen, welches sich in einiger Zeit einer Beziehung langsam aufbaut. Du bist gerade 14 Jahre jung und in diesem Alter fängt das Thema Sex und eigener Körper gerade erst an. Lasst es langsam und ruhig angehen. Der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen und somit dann auch das Vertrauen. Bitte denkt auch an die Verhütungsmittel, damit sich niemand Sorgen machen muss oder Angst haben muss vor einer ungewollten Schwangerschaft.

LG, Sabine