Problem von Luna - 14 Jahre

Schwanger durch das Mastubieren des Jungens

Mir hat jemand mal was erzählt:Wenn ein Junge sich masturbiert an einem öffentlichen ort z. B. das wohnzimmer daheim auf dem sofa oder auf dem klo daheim und es bleiben spermareste ca. 5 Tage lang ohne irgendwie auszutrocknen und es setzt sich in der Zeit ein mädchen aufs sofa oder auf die toilette nackt hin können die spermareste in die scheide gelangen und das mädchen schwängern oder ist das nur unsinn?? und noch was bis welchem monat kann man eine abtreibung noch durchführen ??bitte antwortet so bald wie möglich!:-)

Anwort von Sabine

Hallo Luna,

das ist nur Unsinn mit dem Sperma. Die Lebensdauer von Spermien beträgt im Durchschnitt bis zu drei Tagen. Dieser Wert gilt jedoch für das günstige Umfeld, das die weibliche Vagina den Spermien bietet. Im Reagenzglas hingegen, ist ihre Lebensdauer um einiges kürzer.
Die Geschwindigkeit, mit der sich eine Samenzelle fortbewegt, liegt bei einigen Zentimetern pro Stunde. Die Befruchtung findet meist in den Eileitern statt.

Der Eingriff einer Abtreibung muss innerhalb von 12 Wochen nach der Empfängnis stattfinden.


LG, Sabine