Problem von Anonym - 15 Jahre

Weshalb ignoriert er mich plötzlich?!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
erstmal ein großes Lob an euch!

So,zu meinem Problem ( könnte etwas länger werden):
Ich bin schon seit einiger Zeit (ca.halbes jahr) in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.
Anfangs hatten wir nicht viel miteinander zu tun,doch nach einiger Zeit haben wir uns richtig gut verstanden und irgendwann hat er mich auch nach meiner handynummer gefragt.
Wir haben dann ein wneig hin und her geschrieben,es lief alles super und ich hab sogar vone iner Freundin erfahren,dass er mich süß findet.
Dann kam die Klassenreise, auf der haben wir uns noch besser verstanden,haben oft geredet,gelacht...
Am letzten Abend der Reise hat leider ein Mädchen aus meiner Klasse ausgeplaudert,dass ich auf ihn stehe,ich dachte er wüsste es nun auch und ahb mich in mein Zimmer zurückgezogen. Doch anscheinend hat er das gar nicht so genau mitbekommen,aber er hat gemerkt das es mir nicht gut ging und mich getröstet.
Er hat mich sogar ein paar Tage später gefragt,ob wir nicht mal zusammen etwas machen wollen und sind dann ein paar tage später ins kino gegeangen (es gab zwischenzeitl. ein paar probleme einen termin zu findne und deshalb sidn wir gleich anch der schule zusammen ins kino ohen zu wissen welchert film läuft:S)
Im kino angekommen lief der nächste Film erst einige Zeit später und wir haben uns erstmal mit einer Flasche Cola in den Park gesetzt und geredet... es war echt nett und die zeit verging wie im fluge.
Als der Film begann (jeder hat für sich selbst gezahlt) konnten wir natürlich nicht mehr reden,vlt war kino deshalb doch nicht so eine gute idee...,aber ich hab mich total wohl neben ihm gefühlt.
Als der Film vorbei war (wir beide waren etw. enttäuscht vom Film) haben wir uns auf den Rückweg gemacht.
Am Bahnhof angekommen,meinte er plötzlich er müsse jetzt mal los und so verabschiedeten wir usn lediglich mit einem tschüs bis morgen,war echt nett.
Ich war ziemlich enttäuscht,das es nichtmal ne umarmung oder vlt sogar händchenhalten gab. Meine freunde haben mir ziemlich viel hoffnung gemacht und gesagt das beim date best. estwas laufen würde. Doch wahrscheinlich hatte ich einfach zu große erwartungen udn war somit umso enttäuschter,doch ich hab mir gedacht,das es vlt beim nächsten treffen etwas mehr passieren würde.
Noch am selben abend hab ich mit meinem besten freund telefoniert,der mit dme jungen sehr gut befreundet ist udn ihn gefragt ob er wüsste wie er das treffen fand. Er hat erzählt das er es sehr nett fand,aber er nicht wirklicb gemerkt hat,das ich etwas von ihm will.Ich war ertsmal etwas verwirrt,da ich einmal nicht wusste,das er anscheinende doch mitbekommen ahtte,dass ich ihn liebe und auch eigentlich der meinung war,das das treffen gut gelaufen ist.
Die nächsten Tage in der Schule haben mich total verwirrt, denn der Junge hat mich aufeinmal volkommen ignoriert,es gab nichtmal ein Hallo und wir haben laum noch geredet.Sms gecshrieben hat er plötzlich auch nicht mehr und aufeinmal hat er sich an ein anderes mädchen aus meiner klass rangemacht.
Ich wusste überhaupt nicht wie ich mit dre situation umgehen sollte udn ahb mich aerstmal zurückgezogen,was wohl so ausgesehn haben musste, als stünde ich nicht mehr auf ihn,jedenfalls haben mich einige darauf angesprochen.
Zu einem 2. Treffen kam es deshalb auch nicht mehr.
ich bi gerade dabei wieder etwas kontakt auzunehemen,aber ich evrstehe trotzdem nicht warum er auf einmal so abgeneigt ist,hab ich etwas falsch gemacht?!

Schonmal vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir sein Verhalten nicht erklären. Das kann nur einer: er.

Manchmal kann man mehr verstehen, wenn man sich einmal in die Position des anderen versetzt und überlegt, wie das eigene Verhalten wohl bei ihm angekommen sein könnte. Vielleicht ist er genauso verwirrt wie Du und hat sich deshalb so zurückgezogen?

Du versuchst gerade, den Kontakt neu aufleben zu lassen. Das würde ich auf jeden Fall beibehalten und ihn wirklich deutlich zu verstehen geben, was in mir vorgeht.

Alles Gute!
Dana