Problem von Sara - 17 Jahre

Wie damit umgehen?

hallo liebes kummerkasten team

ich brauche mal einen rat. ich will nicht unbedingt eine freundin oder so zu fragen, weil es eine ziemlich komische frage ist, aber ich weiss echt nicht was ich tun soll und ich kann mir denken, dass es einigen anderen auch so geht..

also zu meiner frage:

ich fahre jeden tag mit dem bus zur schule und dann kommt es natürlich vor, dass man leute trifft und so. das ist kein problem, aber schwierig ist es, wenn man zwei leute sieht die man kennt und einer sitzt vorne und der andere weiter hinten und die beiden kennen sich nicht. was soll ich da machen? wenn ich zum vorderen sitze, fühlt sich der andere ignoriert. und wenn ich zum hinteren gehe, dann ist der vordere beleidigt. eine richtige zwickmühle! wenn sich die beiden kennen, dann gehts ja noch, dann können wir ja zu dritt hinsitzen oder so, aber wenn die sich nich kennen...

wie geht man mit solchen situationen um? man will es ja beiden recht machen, aber das lässt sich nicht kombinieren!!!

es wäre toll, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet zum teil habe ich echt angst bus zu fahren wegen dem


und dann is da noch was was mir im moment total zu schaffen macht, geht auch um das im bus.. also ich war gestern mit meiner mutter unterwegs wir kamen grad vom zug und wollten in den bus einsteigen, als ich ganz zuhinterst im bus einen kollegen (sagen wir ihm Luis) sah, der mir winkte. ich winkte zurück, kaufte schnell ein fahrschein und wollte zu ihm laufen, als mir von hinten jemand auf die schulter klopfte und da stand ein anderer kolleg! (sagen wir ihm Fabian) und dann war es eben genau die situation vor der ich mich so fürchte: zwei kollegen, die sich nicht kennen, und überdies war ja noch meine mutter dabei! ich hatte keine zeit zu überlegen und sagte Fabian er solle doch auch nach hinten kommen und dann lief ich einfach nach hinten und meine mutter kam auch.. obwohl sie lieber vorne sitzt.. aber ich hatte doch Luis zuerst gesehen und gewunken und dachte ich muss ja jetzt zu ihm gehen sonst verletze ich ihn damit.. und dann sass ich zu ihm und schaute nach hinten und Fabian war woanders hingesessen! ich fühlte mich unglaublich mies aber Luis fing an mit mir zu reden und ich musste so tun als wär alles in ordnung und so und irgendwann stiegt Fabian aus und sagte in einer komischen stimme tschüss. hee ich starb fast=((( zuhause angekommen verkroch ich mich in mein bett und heulte.. ich weiss das klingt jetzt behämmert aber ich mach mir immer total viele gedanken über alles und ich weiss jetzt nich was Fabian über mich denkt, ob er es total schlimm gefunden hat und jetzt nich mehr mit mir befreundet sein will, oder ob er es schon wieder vergessen hat und es gar nicht schlimm gefunden hat oder waaaas. was soll ich nur machen?

biiitte helft mir!!! mein gewissen erdrückt mich.. :(

danke!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sara!

Auch wenn die beiden, die ich sehe/treffe sich untereinander nicht kennen, würde ich immer versuchen, sie in eine Ecke des Bus' zu bekommen. Dem einen sagen: Komm doch mit zu *** Dann ist es seine Entscheidung, ob er allein sitzen bleiben möchte oder mit geht.

Wenn Du Dir die Situation umgekehrt vorstellst: Du sitzt und jemand kommt rein, der zwei Menschen kennt - welches Verhalten würdest Du selbst Dir dann von demjenigen wünschen?

Alles Gute!
Dana